Könnte Hertha BSC irgendwann in Zukunft Deutscher Meister werden?

Könntet ihr es ihnen irgendwann Zutrauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was in Berlin möglich ist, wird von Union aufgezeigt.

Hertha hat in den letzten Jahren viel Geld verbrannt und zudem mit Lars Windhorst einen sehr problematischen Investor, der seine Anteile abstoßen will.

Mit dem neuen Investor 777, mit dem Olympiastadion könnte sich Hertha BSC konsolidieren, wenn man die Politik der kleinen Schritte geht.

Ob Bobic bleibt oder zum DFB wechselt ist ebenfalls noch eine Hängepartie.

Viele Baustellen, da muss erst einmal alles auf Links gedreht werden, ein konsequenter Neuanfang erfolgen, der auch die Meiden einbeziehen muss, weil man nicht über Nacht den FCB vom Thron schubsen kann.

Ich sehe eher RBL und den BVB als mögliche deutsche Meister, evtl. sogar heuer, weil die Nagelsmann sehr viel Aufbauarbeit leisten muss, seine Nationalspieler alle mit hängenden Köpfen zurück sind.

Kimmich ist da nur einer von Vielen und Neuer, ob der noch einmal spielen kann ist ungewiss.

Kimmich nach WM-Aus: „Habe Angst, in ein Loch zu fallen“

Berichte: Sammer bereit für DFB-Rückkehr, aber als Berater – Bobic Favorit auf Bierhoff-Erbe?

Hertha BSC: Die verschwundenen 374 Millionen | ZEIT ONLINE

211 Millionen Euro Miese in drei Jahren: Hertha ist ... - rbb24

https://www.rbb24.de › Sport

Finanzspritzen nach Leistung auf dem Platz

Hertha BSC: Investor 777 Partners plant knallhartes Prämien-Prinzip, frisches Geld nur bei gutem Tabellenplatz

https://www.berliner-kurier.de/hertha/hertha-bsc-investor-777-partners-plant-knallhartes-praemien-prinzip-frisches-geld-nur-bei-gutem-tabellenplatz-li.299884

Woher ich das weiß:Hobby
Udavu  24.12.2022, 07:30

⭐Danke

Wir alle können nicht in die Zukunft sehen. Allerdings sieht man ja das derzeitige Spielermaterial und den Trainer. Mit der Mannschaft muss man erst einmal eher sehen, dass sie nicht in die 2.Bundesliga absteigen und auch die arrogante Erwartungshaltung als Hauptstadtklub ablegen. Man lässt sich zu sehr vom Namen Berlin und der Einwohneranzahl Berlins blenden. Selbst in Berlin ist die Hertha nichts anderes als eine schlappe Nummer Zwei. Und national haben Bayern, Leipzig und Dortmund alle sehr viel mehr Geld und über viele Jahre in richtig gutes Spielermaterial investiert. Mit dem neuen Investor müsste Hertha erst einmal klein anfangen....und das über Jahre konstant aufbauen, die gesamte Mannschaft auswechseln (ein sehr teurer Akt!!)...und die richtigen Leute (Trainer, Manager, Spieler) verpflichten, um langfristig nach oben zu kommen. Zudem müssen sie erst einmal den großen Schuldenberg abbezahlen. Das sind total viele Aufgaben, wo auch vieles schief gehen kann...wie man schon bei Windhorst gesehen hat..und auch schon ganz am Anfang der 90er, wo Hertha ja schon einmal größenwahnsinnig wurden, obwohl sie grade wieder aus der 2.Bundesliga aufgestiegen waren. Im Moment sehe ich sogar selbst Union Berlin deutlich eher als Meister. Hertha bleibt höchstwahrscheinlich auch in den nächsten zwei Jahren eher ein Abstiegskandidat, wenn sie nicht sogar absteigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder kann irgendwann mal deutscher Meister werden. Aber dann sollten Sie bisschen anders spielen als zurzeit.^^

Das ginge nur dann, wenn sie ihr gesamtes Team neu aufbauen. Und es vergessen machen, dass ein Investor dort falsch eingesetzt wurde.

Die große Schwachstelle spielerisch sehe ich in der Verteidigung. Da wackelt die Hertha immer noch ganz doll. Hab ich live miterlebt, als ich beim Spiel gegen Köln im Stadion war, wo meine Kölner einige Minuten wirklich die Oberhand hatten. Da hatte Hertha eher großes Glück, dass zwei Schüsse aufs Tor nicht reingingen und ein Tor aus dem Abseits erzielt wurde.

Vielleicht könnte das unter ganz guten Umständen mit viel Glück eventuell mal irgendwann passieren.