Könnte es ein Grund haben das er mich nicht mehr auf block liste hat auf Social Media?

4 Antworten

Die Frage ist erstmal, aus welchem Grund er dich blockiert hat.

Und einen wirklich berechtigten Grund von seiner Seite aus sieht man hier definitiv nicht annähernd. Selbst wenn es einen Konflikt gegeben haben sollte, nachdem er dich eine Zeit lang ausgenutzt hat und dich dann abserviert hat, wenn es nicht genauso bequem für ihn weitergeht, wäre das kein Grund, sondern dein Recht. Dann hätte er dich im Grunde genommen nur blockiert und ignoriert, weil er genau weiß, dass du recht hast.

Wenn es keinerlei solche Vorfälle gab, ist wiederum am wahrscheinlichsten, dass er eine Beziehung mit dir abgelehnt hat, weil es bereits jemand Anderen gab, oder er gerade jemand Anderen kennengelernt hat. Und es könnte sein, dass du nicht mehr blockiert bist, weil genau das inzwischen beendet wurde. Was heißt, er hat entweder nichts mehr zu verbergen, oder könnte evtl. genauso weiter machen wollen, wie es vorher war. Wäre es dagegen diesmal ehrlich, hätte er sich nicht so viel Zeit gelassen. Bestimmte Persönlichkeitsmuster verschwinden außerdem leider nicht so einfach.:-S

In jedem Fall wäre es ein Fehler, ihn zurück zu wollen. Womöglich fühlst du nur noch so viel für ihn, weil da noch so viel Ungeklärtes ist. Die ganze Situation ist ein Gefühlsverstärker.

Das was er getan hat, hat eher eine Art Abhängigkeitsverhältnis und Entzugserscheinungen hergestellt. Strafe durch Schweigen, bei Jemanden, der keinen Grund dazu hat, sondern damit nur klar machen möchte, dass etwas Anderes als sein eigener Vorteil keine Option ist, würde dich dahin konditionieren, dass du zukünftig bedingungslos nach seinen Regeln spielst, damit er dich nicht wieder auf diese Art bestraft.

In jedem Fall existiert keinerlei Wahrscheinlichkeit, dass diese Verbindung heilt. Denn auf jeden Fall hat die Zeit in der er die Beine in die Hand genommen hat, etwas bei dir angerichtet. Und es ist unwahrscheinlich, dass auf seiner Seite plötzlich ein Wunder geschehen ist und du nun einem besseren Mann begegnest.

Das Wichtigste, was ich dir nun sagen möchte:

Es ist definitiv keine Liebe. Vielleicht war es das mal, aber es ist durch sein Verhalten ein reines Abhängigkeitsverhältnis geworden. Denn für Liebe ist kein Grund existent. Das was du fühlst ist also nur hormoneller Entzug. Und im Grunde genommen brauchst du eher Klärung, als ihn zurück.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich dir eher empfehlen, auf diese Klärung zu verzichten, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass es genau so ausgehen wird, wie du dir das wünschst. Dich würden am wahrscheinlichsten noch größere Enttäuschungen erwarten.

Und das Einzige was du tatsächlich aus all dem lernen solltest, ist mehr Selbstliebe und dass du dich nicht gerade in Männer umso mehr verlieben solltest weil sie dich schlecht behandeln. So wie in diesem Fall.

Ich weiß, das ist jetzt ziemlich desillusionierend. Aber manchmal löst sich ein Abhängigkeitsverhältnis lediglich auf, indem sich die Illusion auflöst.

Manchmal haben wir Frauen die Tendenz, einen Mann zu erhöhen, der uns nicht gut behandelt. Wir stellen ihn besser dar, um damit umgehen zu können. Und wenn wir mit einem Mann intim waren, fällt es umso schwerer, ihn loszulassen, weil Sex für uns meist ein emotionales Zugeständnis ist. Dann tut es natürlich weh, wenn bei ihm nur das Ego im Spiel war.

Finde bitte jemand Besseren, anstatt dich in Typen zu verlieben, die weder gut, noch gut genug für dich sind.:-)

Aber eine zweite Chance verdient dieses Exemplar, dass dir schon gezeigt hat, was er dir wert sein sollte, jedenfalls nicht.

Und bitte denk für keine Sekunde, dass du nicht gut genug bist, oder mit dir etwas nicht stimmt. Männer die Frauen auf solch eine Art ausnutzen, kompensieren damit in der Regel intensive Minderwertigksitskomplexe und fühlen sich dadurch temporär aufgewertet. Ihm wird also selbst bewusst sein, dass er Jemand Tolles falsch behandelt hat, nur weil er sich klein fühlt.

Ziemlich wahrscheinlich weiß er auch, dass er eher verdient hätte, dass du ihn so behandelst, wie er dich. Aber du bist eben nicht wie er. Du erhöhst so Jemanden sogar. So viel Bedingungslosigkeit verdient Jemand, der dich nur zu Konditionen die dich komplett abwerten und ihn aufwerten nicht ansatzweise. In diesem Punkt seid ihr auf jeden Fall enorme Gegensätze.

Finde bitte einen der eher ist wie du, als wie er.:-) Jemanden der dich liebt und respektiert und nicht nur seine Bedürfnisse.

Es ist viel Zeit vergangen und er hat seine Liste durchgeschaut und entblockt.

Wenn er Dich anschreibt, dann wirst Du sehen, ob er Interesse an Dir hat.

Es muss keinen bestimmten Grund haben.

Warte einfach ab, alles Gute Dir.

Kein Stress! Vielleicht hat er einfach 'nen Moment gehabt, wo er dachte: "Warum nicht die Blockade rausnehmen?" Keine Ahnung, Mann. Leute ändern sich, oder er hat 'nen neuen Blick auf die Sache. Vielleicht wollte er auch nur gucken, was bei dir so geht. Wer weiß?

Wenn's dich wirklich interessiert, könntest du 'nen lockeren Check-in starten. Aber hey, chill dich nicht zu sehr wegen Social Media. Das echte Leben ist wichtiger! 🤙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin für die Liebe sehr offen und habe viel Erfahrung.

Ja, seine Liste ist voll und der hat unwichtige rausgenommen

Iamhere98
Fragesteller

Macht kein sinn

tagxat  14.01.2024, 02:33
@Iamhere98

mache ich auch so. Vielleicht denkt man sich so : mal gucken ob sie mir schreibt...

Aber meistens entblockt man einfach so. Das juckt nicht.

Klaus904  14.01.2024, 14:34
@Iamhere98

War meine Antwort gut maybe ein Stern weil ich möchte in diesem Themenbereich Community Experte werden.