Könnt ihr Tanzen? Und wenn ja wie gut?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich kann Tanzen 43%
Ich weiß nicht ob man das Tanzen nennen kann 29%
Ich kann nicht Tanzen 28%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann Tanzen

Würde ich jetzt so sagen. Hab nämlich damals Hip Hop getanzt. Ich tanze zwar immer noch zuhause vorm Fernseher, aber nicht mehr so in einer Tanzschule :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jogge regelmäßig, Fußball (im Verein gespielt), Basketball
Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Sogar Tanzschule warst oh man geil 😎😎😎

nevaya7  27.05.2022, 18:23
@Kjgxbkjhnkg

Ja, aber nur ein zwei Jahre. Hab gemerkt, dass es zu viel war und hab dann nur Fußball gespielt (hat mich auch ehrlich gesagt mehr interessiert und hat mir mehr Spaß gemacht)

Von einem Experten bestätigt
Ich kann Tanzen

Ich tanzte seit ich 15 bin, in den verschiedensten Tanzschulen, meistens 2-3 Mal in der Woche, plus Wochenende.

Das Schönste waren die Schiffsbälle und die im Kurhaus.

Ich liebe Musik und wenn ich ein Lied höre, dann denke ich in Tänzen.

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keine Tänze mehr in Tanzhaltung tanzen.

Aber let´s dance ist jedes Jahr ein Highlight, es ist unglaublich was aus einem Nichttänzer in paar Monaten werden kann

Ich weiß nicht ob man das Tanzen nennen kann

In Elektro- oder Technodiscos brauchst Du nicht wirklich tanzen können. Mache es so, wie Du Dich gerade fühlst. Dann kommt immer das Beste raus. Anders ist es beim Tanztee oder einer speziellen Tanzveranstaltung. Ich weiß noch von meiner verstorbenen Mutter, dass es schon gut ist, wenn man wenige Schritte beherrscht: Ich glaube, zweimal nach rechts, zwei Schritte nach vorn, dann zwei Schritte nach links. Kannst diese Schritte nach Deinem Geschmack und Deiner Empfindung tauschen. Ein Tanzkurs galt in den 70-er Jahren als "vermufft". Wie es heute ist, weiß ich nicht. Ich fände so einen Tanzkurs durchaus nützlich. Du lernst erst die Standardtänze und danach die lateinamerikanischen Tänze.

Ich kann nicht Tanzen

Mein Tanzkurz in der Schulzeit war eher eine traumatische Erfahrung. Ich habe mich danach 10 Jahre nicht fürs Tanzen interessiert.

Inzwischen möchte ich gerne Standardtanz lernen, bin letztes Semester auch zu einem studentischen Tanzkurs gegangen, aber der wurde leider mangels Teilnehmerzahl nicht durchgezogen.

Zu Diskomusik irgendwie planlos herumzuhampeln, kommt für mich nach wie vor nicht infrage.

HarmonyZ  27.05.2022, 17:46

Was war denn so traumatisch?

RedPanther  27.05.2022, 17:49
@HarmonyZ

Ich war zu der Zeit Außenseiter & Mobbingopfer und das hat sich leider auch im Rahmen des Tanzkurses fortgesetzt. Die Details behalte ich für mich ;)

Tanzen ist eine meiner grössten Leidenschaften seit vielen Jahren. Ich kann mittlerweile sehr sehr gut tanzen, das ist so wie eine Sprache die man fliessend spricht, die Bewegungen gehen automatisch etc.

Also ich liebe Tanzen, nebst Kickboxen. Meine 2 Absoluten Favorit Körperlichen Betätigungen 🥰

Ach und am liebsten tanze ich Hip Hop und auch gerne High Heels dance, andere Tanzarten sind nicht so meins. Paar Tanz hasse ich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Hip Hop haha ja dar kannst du gut mit ihr Tanzen 😎😂