Wie heißt der Tanz, den Elena und Damon tanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich nicht die genaue Antwort - aber ich bin auch darauf gespannt.

Von der Struktur her ist das ein "Country Dance" (Contre Danse, Kontratanz, Konter Tanz), der im England des 18. Jahrhunderts sehr gepflegt wurde, nach Schottland und natürlich in die "Kolonien" kam. In diesem Fall beginnt er in zwei Reihen ("longwise"), es gibt aber auch Kreis- und Square-Tänze.

Typisch für diese Tanzform ist eine verzahnte aber einfache Choreographie, die mit dynamischen Partnerwechseln verbunden wird ( Jeder soll mit jedem Tanzen!)

Die Musik ist jedoch total unpassend.

Die Bewegung der der Tänzer, die in der ersten Einstellung noch dem 4/4 Takt folgt, wird im Laufe der Szene immer unharmonischer.

Was möchtest Du wissen?