Könnt ihr mir Motivation geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Ich sage dir mit einem Mal:

Pfeif auf die Motivation, Disziplin ist der Schlüssel!

Motivation sind kurze Phasen bei dem du eine Willenskraft entwickelst etwas zu tun. Bsp. Lernen, du zockst und sagst noch eine Runde, dann wird es mehr oder raffsg dich wirklich auf es abzuschalten. Doch dann wieder intensives Lernen beginnen gelingt dir nicht. Das ist in ganz vielen Situationen präsent.

Disziplin ist die Eigenschaft, etwas zu vollbringen auch wenn die Lust im Keller ist.
Eiserne Disziplin ist der Schlüssel zumal wenn du es auf alles übertragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig, wenn ich nichts über dich, geschweige denn deiner schulischen Situation weiß.

Aber naja, es gibt doch sicherlich etwas in der Schule, dass du gut findest. Vielleicht ein paar Freunde? Ein bestimmtes Fach, für das du dich interessierst? Eine AG? Und selbst wenn es all das nicht ist, glaub mir, Gesellschaft allgemein tut schon verdammt gut. Auch wenn es nicht deine Freunde sind, alleine schon um andere Menschen herum zu sein, das braucht man.
Und ansonsten, wenn du keine Motivation darin siehst, Menschen zu treffen. Dann sie es wenigstens so, du kannst einen guten Schulabschluss schaffen. Egal welcher. Aber du kannst es schaffen. Und das aufzugeben, weil man sich nicht traut in die Schule zu gehen... Ist irgendwie verschwendetes Potenzial, oder?

Naja, aus welchem Grund auch immer, ich hoffe du schaffst es, morgen in die Schule zu gehen. Ich glaub an dich. Und wenn du noch sonstige Unterstützung oder jemanden zum labern brauchst, schreib mich ruhig an. Bin scheinbar auch in deinem Alter, gehe auch zur Schule. Ich hoffe, dir wird es bald besser gehen. Du schaffst das.

italiangirlvale
Fragesteller

Danke sehr, ja hab vergessen mehr Details einzufügen weshalb und warum :)