Ich fühle mich schlecht, weil ich meine Eltern noch mehr Geld koste?
Hallo,
Das klingt wahrscheinlich völlig dumm was ich hier jetzt schreibe, aber ich würde mich gerade über Unterstützung freuen.
Ich hab ein sehr gutes Leben (finanziell gesehen) hab zwei relativ teure Hobbys, die meine Eltern sich "gerne" bezahlen.
Nun geht es für mich auf das Abi zu und ich möchte dieses gerne auch mit einem guten Schnitt und gerne mit so wenig Stress wie möglich bestehen. Dafür würde ich gerne Nachhilfe nehmen, weil mir der Unterricht nicht reicht in zwei Fächern.
Ich fühle mich aber irgendwie schlecht, wenn meine Eltern das bezahlen, weil so Nachhilfe ja auch Recht teuer ist... Und ich würde gerne ein paar Tipps haben, wie ich mich nicht mehr so schlecht fühle deswegen...
Ich traue mich gerade auch nicht, meine term auf die Nachhilfe anzusprechen..
1 Antwort
Also so wie sich das anhört, wäre das für deine Eltern sicherlich kein Problem. Wenn du da aber ein schlechtes Gewissen von bekommst, kannst du ja anbieten, entweder einen Teil mit zu finanzieren oder im Nachhinein abzubezahlen, was aber vollkommener Schwachsoinn ist. Deine Eltern wollen mit sicherheit genauso ein gutes Abi wie du. Also frag mal nach, ihr findet bestimmt eine Lösung. :)
Du schaffst das schon, und fragen wird nichts kosten...denk ich :D
Danke. Ich glaube auch. Ich hab Glück und kann mit meinen Eltern eigentlich reden.. ich glaub ich brauche nur was Mut