Nachhilfe für geld Freundin?

5 Antworten

Hilf ihr doch erst einmal kostenlos. Wenn es etwas bringt und es für Dich tatsächlich ein größerer Aufwand ist, könnt ihr ja über eine Entlohnung reden. Möglicherweise kommt aber auch der Tag, wo sie Dir helfen kann.

Wenn ihr tatsächlich Freundinnen seit, müsste es eigentlich auch ohne Bezahlung gehen; immer vorausgesetzt, Du bist eine geeignete Person für die Hilfe, die sie benötigt.

Gruß Matti

Würde ihr eine kostenlose Stunde mal geben, und wenn du es gut erklärt und sie eine / mehrer Stunden noch haben möchte muss sie halt zahlen.

Sag ihr einfach, dass du es gerne kostenlos machen möchtest. Wenn sie immer noch auf eine Bezahlung besteht, dann ist das so. Ich verstehe, dass du dich dabei schlecht fühlen würdest (fände ich genau so unangenehm), aber wenn sie unbedingt darauf besteht, dann ist das so. Wenn sie dich bezahlen möchte, dann handelt einen möglichst kleinen Preis aus, damit du dich nicht so schlecht fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Wenn es eine Freundin ist, sollte kein Geld fließen. Freunde tun sich gegenseitig einen (oder auch mehrere) Gefallen. Vielleicht kann sie mal an anderer Stelle etwas für dich tun. Oder sie kann dich ins Kino einladen, dir etwas kochen usw.

Das hängt davon ab, wie alt ihr seid und was euch verbindet.

Meine Meinung dazu wäre das Geld auszuschlagen. Das ist zwar von deiner Freundin gut gemeint, aber ich fände das schon irgendwie blöd.