Könnt ihr in der Nacht durchschlafen oder wie oft wacht ihr auf?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafe sehr gut durch aber wenn ich mal aufwache in der Nacht ist es vielleicht wegen mein Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Ich bekomme gegen Psychose alle Vier Wochen die Xeplion Depotspritze. Wenn ich die Spritze frisch bekommen habe, schlafe ich die ersten Tage auch tagsüber viel weil die einfach "reinhaut". Das pendelt sich aber innerhalb von zwei Tagen ein... Wenn ich nach drei bis dreieinhalb Wochen schlafe, sind die nächte oft zerrissen oder ich schlafe Stundenlang nicht richtig ein. Das geht dann so lange bis ich die nächste spritze erhalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Erfahrung ist der beste Lehrmeister des Lebens.

Absolut nicht haha

Es vergeht keine Nacht in der ich mal nicht wegen irgendwas aufwache. Meist ist es, weil ich aufs Klo muss oder Durst bekomme.

Es fällt mir danach auch immer sehr schwer wieder einzuschlafen. Wache meist gegen 2:47 Uhr auf. Ist langsam echt unheimlich, dass es immer die selbe Uhrzeit ist.

Ich habe starke Depressionen und Schlafstörungen. In der Nacht nehme ich daher das Antidepressivum Mirtazapin, welches mich sofort einschlafen lässt.

Jedoch werde ich es in Zukunft schrittweiße absetzen, da es auf Dauer nicht gesund ist, Nebenwirkungen hat und ich nicht mehr abhängig sein will.

LG 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab mal eine Zeit, da bin ich oft aufgewacht (3 - 5 Mal in der Nacht), was größtenteils an Kopfschmerzen und Stress verursacht wurde. Jetzt kann ich aber wieder durchschlafen.

LG Aremis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung