Könnt ihr gut Heimwerken, Handwerken, Basteln?
Was beim Heimwerken liegt euch mehr bzw. weniger?
17 Antworten
Sachen mit Holz oder auch Elektrik - da komm ich ganz gut mit, obwohl ich weder Schreiner noch Elektriker bin.
Aber alles mit Metallbearbeitung, oder auch Nähen, Häkeln, Stricken - das geht gar nicht.
Nein! Ich kann lediglich Möbel gut aufbauen. Lieber hole ich mir Hilfe aus dem Bekanntenkreis oder fördere die Wirtschaft, indem ich Handwerker beauftrage und die Arbeit entlohne.
Ich bin ja fast schon ein "Universal-Talent", egal ob Elektrik, Holz, Finnpappe oder Metall - wenn's nicht allzu groß wird.
Nur bin ich krankheitsbedingt inzwischen nicht mehr sehr aktiv. Doch wenn es sein muss, dann mache ich fast alles.
Meine absoluten Feinde sind allerdings Bohrlöcher in Wände und Dübel. Ich habe immer eine Problemwand - warum auch immer. Der Bohrer verläuft, der Dübel dreht mit, usw. usf. .
Kann alles, außer Häkeln und Stricken. Maler- und Tapezierarbeiten sind nicht so mein Ding, darf meine Frau machen.😂
Bin Elektrofachkraft und Metaller. Holzbearbeitung und Laminat verlegen ist auch kein Problem. Nähmaschine kann ich auch bedienen. Möbel aufbauen und an der Wand montieren ist auch kein Hit.
Bin w. ü. 60 und mache alles außer Elektrik, Dach und Sanitär selber. Okay, Geruchsverschluss auseinandernehmen, Wama anschließen, Wasserhahn auswechseln, geht noch.
Holz sägen und verbauen, Metall bearbeiten (biegen, schweißen, bohren....), tapezieren, verputzen, abdichten, streichen, Fliesen legen, Fußbodengrundaufbau bis Verlegung, Beton mischen und ausbringen (Estrich), Pflasterarbeiten, Maurerarbeiten, Trockenbau, sämtliche Gartenarbeiten (Selbstversorger), Trockenmauern aufsetzen, Haare schneiden, stricken, häkeln, nähen, Möbel aufbauen und/oder aufmöbeln, Trecker fahren........
DDR Kind und in der Landwirtschaft gelernt, später dies studiert, Bauernhofruine saniert----- learning by doing.