Hochwertiges Werkzeug im Koffer?

3 Antworten

Alles in einem Koffer dürfte schwierig werden oder du musst Kompromisse eingehen.

Zuerst musst du dich fragen, aus welchen Gewerk willst du Reparaturen ausführen, wie häufig wird das werden und ob du bereit bist, dir ggf. das notwendige Fachwissen auf zu schaufeln und ob du bereit bist, es, wenn es schief geht, ein zweites mal zu machen.

Ein guter Anfang ist so was

https://www.contorion.de/p/stier-universal-werkzeugsortiment-im-aluminiumkoffer-144-teilig-54181106

allerdings nicht ganz billig, da Profiwerkzeug. Für gelegendliche Benutzung tut es auch dieser hier

https://www.amazon.de/Meister-Werkzeugtrolley-156-teilig-Teleskophandgriff-Werkzeugkoffer/dp/B01N6LB4V4/ref=sr_1_4

der für einen Heimwerker etwas besser zusammengestellt ist.

Was in jedem Fall noch fehlt ist eine Schlagbohrmaschine um mal einen Dübel in die Wand zu setzen, die passenden Bohrer dazu und ein Ortungsgerät, damit du nicht in die Wasser- oder Stromleitung bohrst.

https://www.amazon.de/Bosch-Schlagbohrmaschine-UniversalImpact-Zusatzhandgriff-Tiefenanschlag/dp/B06XR5FVW3/ref=sr_1_5

https://www.amazon.de/Bosch-50tlg-X-Line-Titanium-Bohrer-Schrauber-Set/dp/B000P4IQF2/ref=sr_1_3

www.amazon.de/Leitungssucher-HANMATEK-SF1-Multifunktional-Nichteisenmetalle/dp/B0BNDKMJXQ/ref=sr_1_3

Und wenn d Elektrosachen machen willst (Steckdose wechseln, Deckenlampe anschließen usw.) ein zweipoliger Spannungsprüfer

https://www.amazon.de/Benning-Duspol-Spannungs-Durchgangsprüfer-050262/dp/B007TN657I/ref=sr_1_6

Das Ding ist vergleichsweise teuer und hat im Grunde genommen nur eine Funktion, dein Leben zu schützen.

Natürlich brauchst du auch noch eine Leiter, eine Schutzbrille beim Bohren kann helfen, Handschuhe usw.

Selly1980
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Tatsächlich bin ich keine blutjunge Handwerkerin das ich bei 0 anfange. Aber gestern hat mich der Hafer gestochen und ich habe die „Werkstatt“ auf links gedreht. Alles war so voll gestopft und vieles nicht nur doppelt oder dreifach vorhanden, mit den vorhanden Hämmern hätte ich ein ordentliches Hammerwerfen ausrichten können. Meine Einsicht war: Nur weil ich viel hab, ist es nicht zwangsläufig gut. Nun, meine Nachbarn haben sich gefreut, dass sie aus den vollen schöpfen durften und meine Regale sind endlich übersichtlich und ich habe sogar einen Arbeitstisch frei geräumt. Ein Werkzeugkoffer soll jetzt das Sammelsurium ersetzen. Und ich habe mich auch schon entschieden und bestellt ☺️ eine gut gefüllte L-Boxx und zusätzlich ein Bitsset und ein Feinmechaniker Satz. Hersteller ist Mittelklasse. Klar. War jetzt 1x nicht billig. Aber das alles soll uns ab jetzt ja auch ne Weile glücklich machen. Spannungsprüfer kaufe ich jetzt noch direkt! Danke 🙏 hab ich vergessen.

Hallo Selly1980,

davon würde ich abraten, denn von den meist 100 oder sogar >900 Teilen

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjNp7_G4vuEAxXnimgJHQVJD5sYABAKGgJ3Zg&gclid=EAIaIQobChMIzae_xuL7hAMV54poCR0FSQ-bEAQYAyABEgJ5KPD_BwE&sig=AOD64_2NAKC6IruSuX0yCczuWgSAOLNylg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjm_7bG4vuEAxUNX_EDHaeSBCwQ9aACKAB6BAgGEE8&adurl=

wirst Du nur einen Bruchteil benötigen und meist fehlt dann doch gerade das, was zum Einsatz gebraucht wird!

Selly1980
Fragesteller

Bei dem Set sorge ich mich echt davor, das wieder alles rumfliegt. Bei dem Preis sicher wahrscheinlich 🙈. Und ich möchte ihn tragen können. Vielen Dank für den Tipp.

Norina1603  17.03.2024, 18:15
@Selly1980

😂🤣das war auch nur ein extremes Beispiel, es gibt auch kleinere, doch auch bei denen ist viel "unnützes" dabei🤔

Selly1980
Fragesteller
@Norina1603

Mir wurde es ja auch direkt angezeigt und ich dachte… wow… soooo viel. Aber es sind 200 kabelbinder bei und Nägel und Schrauben 😂.
und das habe ich tatsächlich schon zuhause ☺️ ich brauch wirklich so nen Set, gerne auch mit etwas unnützen Kram. Hauptsache nicht immer zum Baumarkt müssen weil ein doofer Schraubendreher fehlt.

Norina1603  17.03.2024, 19:31
@Selly1980

Also ich mache bestimmt viel am und im Haus, aber um ehrlich zu sein, wenn mein Mann nicht auch zusätzlich "Schrauberarbeiten" am Auto machen würde, wären selbst bei einem kleineren Kasten 75% sinnlos! So haben wir im Laufe der Zeit eben zwei selbst eingerichtete Kästen, jeder das was er eben gerade benötigt!

Mein Werkzeugkoffer ist von Stanley und darin befinden sich diverse Dinge von ganz unterschiedlichen Firmen (Geschenke eines Handwerkers). Nicht alle Teile sind von ein und derselben Firma empfehlenswert. Von Stanley gibt's aber ganz gute gefüllte Werkzeugkoffer- und Taschen in Heimwerkerqualität (Aussagen des Handwerkers). Für den Hausgebrauch reicht es allemal, lediglich der Profi greift oftmals zu anderen Marken.

Hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Stanley-Wasserpumpenzange-Seitenschneider-Schraubenschl%C3%BCssel-Stabtaschenlampe/dp/B08J3TG4NF/ref=sr_1_9?dib=eyJ2IjoiMSJ9.DTs-s36vGHEIJh5RPt-MYsNfoA_HobuinSn8mCEOIUwEOhr4G1KvugT4eJq9N_tGJFpRJ2uqPhrgCGmmTop6XQwQvmcwv5Dz78eb-Ueo4jsOe98D7_JLtvR6mQXeYzl52w9dd6P0W0IuRwcOEsh_loKfkN9cQlEvRG-xchwXLHinxcgndTWUpbLjOrbFBgHYrvjjZJh4Na9qT-IXnvErDbeH3Go8ytbbHXZM3OT0Y9I.TWL1L1tcvxtepbsrReZ48FBFLThKhI_5UyE3rN0GDQM&dib_tag=se&keywords=Werkzeugkoffer&qid=1710694362&refinements=p_89%3AStanley&sr=8-9&th=1

Selly1980
Fragesteller

Tatsächlich gefällt mir das Set und die Marke kommt mir bekannt genug vor um zu hoffen, es ist hochwertig genug für meine ab und an Projekte. Vielen Dank. 😊

isilang  18.03.2024, 00:15
@Selly1980

Icb würde die Bewertungen studieren. Das Set kommt ja ganz realistisch gut weg.