Könnt ihr es auch nicht leiden, wenn ihr manchmal ungeduldig seid?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kommt manchmal vor 50%
Ja, kommt häufig vor 31%
Nein, hab mich gut im Griff 19%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, kommt häufig vor

Ich bestehe aus Ungeduld -.-

7veren⁷

Fladenbrot77
Fragesteller

😂😂

Ja, kommt häufig vor

Ich bin tatsächlich ganz schlimm, ich lasse niemanden aussprechen, ich höre niemanden ganz zu und bin sehr schnell abgelenkt.

Ich finde es sehr schlimm an mir, weiß aber nicht weiter, ich mache es nicht mit Absicht.

heidemarie510  28.02.2024, 11:38

Das liegt wohl daran, dass du dich nicht etwas länger konzentrieren kannst, kann das sein?

heidemarie510  28.02.2024, 11:54
@HalloIchBinDa22

Das erinnert mich etwas an meinen Sohn, ADS hatte. Das ist aber kein Problem. Das komische daran ist, er beschwert sich immer über mich, dass ich ihn nicht ausreden lasse. 😅 Er redet manchmal ohne Punkt und Komma....🤦😅

Kommt manchmal vor

Doch, es kann schon vorkommen, dass ich ungeduldig werde.

Regilindis  29.02.2024, 00:17

Liebe Diana, so geht es mir auch! Im Allgemeinen bin ich ein sehr geduldiger Mensch, in allen erdenklichen Lebenslagen. Nur morgens nach dem Frühstückherrichten, was mich eine dreiviertel Stunde in Anspruch nimmt, bis ich die Hundert kleinen Handgriffe alle erledigt habe, das Porzellan, die Schälchen und Döschen aufgestellt und den Tee oder die Wiener Melange aufgebrüht und die Frühstückseier gekocht habe, da reitet mich jeden Morgen, nachdem ich die beiden Kerzen auf dem Esstisch angezündet habe, vor Ungeduld der Teufel! Und zwar immer dann, wenn ich nach dem Kerzenanzünden zur Wand hingehe und die dort hängende Klosterglocke zweimal bedächtig läute, mich hernach ein paar Zentimeter weiter nach rechts mit dem Arm zur Oberammergau-Glocke hinwende, ihre drei Glocken ebenfalls bimmeln lasse und dann das darunter befindliche Engelsglöckchen läute! Mit diesem Läuten der Glocken gebe ich meinem lieben Uwe, der die ganze Zeit über auf dem Sofa im offenen Wohnzimmer gesessen hat und sein WDR4-Radio gehört hat, das Signal und die Aufforderung, zu Tisch zu kommen, dass der Tisch nun gedeckt ist und wir mit dem Frühstück beginnen können! Und was, liebe Diana, tut mein lieber Uwe? Er bleibt erst noch mal seelenruhig sitzen und steht dann g a n z, ganz langsam auf und macht sich ebenso langweilig, wie eine alte Dampflock, daran, sich in Richtung Frühstückstisch zu bewegen! Und jedes Mal, nachdem er dann so ganz gemächlich aufgestanden ist, platzt mir wie nach einem Regieplan der Kragen und ich fahre ihn hingebungsvoll an: "Herrgott noch mal! Geht's noch a bissle langsamer! Jetzt mach mal, Uwe, und schlaf beim Laufen ned ein! I will endlich frühstücken!" Mein lieber Uwe hat ein wunderbares sanftes Gemüt und lässt diese Unbill jeden Tag mit größter durch seine nichts zu erschütternde Langmut über sich zu ergehen. Vielmehr lacht er mich mit seinen dunkelbraunen Monddiamant-Augen liebevoll an - wodurch bei mir glücklich das Eis bricht und leitet bei mir die völlige Umkehr meiner Stimmung ein, sodass ich, wenn er dann schließlich am Esstisch angekommen ist, wieder die gütige, liebe, friedensreiche und geduldige Regilindis bin, die ihn nun ebenfalls aus vollem Herzen anlächelt! Und so können wir denn doch glücklich frühstücken! Dir, liebe Diana, liebe Grüße! Regilindis

Kommt manchmal vor

Eigentlich nur, wenn ich Termine habe, die sich nicht auf den frühen Morgen legen lassen. Dann laufe ich hier herum wie ein Tiger im Käfig, bis es endlich an der Zeit ist loszugehen.

Das macht nicht nur mich verrückt, sondern auch alle, die in meiner Nähe sind, leider kann ich es trotz aller Versuche nicht abstellen.

Kommt manchmal vor

Auf der Arbeit (IT) muss ich sehr viel Geduld mitbringen. Das wiederum wirkt sich negativ auf meine Freizeit aus: So bin ich deutlich ungeduldiger, insbesondere dann, wenn ich Spiele spiele.