Könnt ihr den Text lesen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes wort einfach rückwärts lesen.

Zb die Überschrift: "mein eigener Großvater "

namenur
Fragesteller

Ich finde das total anstrengend.

Vennesla  17.03.2019, 19:28
@namenur

Es ist ganz einfach, halte den Text vor einen Spiegel

AnimeDevil1994  17.03.2019, 19:30
@Vennesla

Nein da nur die einzelnen Wörter rückwärts sind und nicht der gesamte Text

Du musst jedes einzelne Wort rückwärts lesen, das heißt von rechts nach links und für den Satz von links nach rechts. Schreibe es dir am besten ab, dann hat du eine bessere Grundlage für das Textverständnis!

Gruß

Ja sicher. Ein bisschen "Spiegelschrift" ist nun wirklich kein großes Hindernis.

namenur
Fragesteller

Was steht denn da?

PVJeltz  17.03.2019, 19:19
@namenur

Mein eigener Großvater

Von Mark Twain

Nach einer langen Junggesellenzeit war ich des Alleinseins müde und heiratete eine Witwe ...

PVJeltz  17.03.2019, 19:22
@namenur

aJ, sad theg nnad hcon retiew dnu hci emhen rid eid tiebrA thcin ba.

Der Text ist rückwärts geschrieben. Du muss die Wörter rückwärts lesen. Es fängt an: Nach einer langen Junggesellenzeit war ich des Alleinseins müde und heiratete eine Witwe mit einer Erwachsene Tochter......

Mein eigener Großvater

Nach einer langen Jungesellenzeit war ich das Alleinseins war ich müde... Usw..