Könnes zwei benutzer gleichzeitig Windows 10 verwenden?

3 Antworten

Dies geht bei Windows Desktopsystemen grundsätzlich nicht und wenn dann nur bei der Pro(fessionell) abwechselnd. Selbst ein angemeldeter User wird abgemeldet, wenn sich jemand per Remote Desktop anmeldet.

Bei Windows Server Betriebssystemen sind zwei Terminalsession möglich, welche aber nur zur Administration verwendet werden sollen (dürfen). Für Terminalzugänge sind normalerweise Lizenzen nötig.

Ja, bei einem zweiten Terminalzugang. Das ist bei Windows nicht so einfach.

Praktisch nicht , man könnte als Shadow user in der aktiven sitzung teilnehmen .

aber wirklich 2 unabhängige user geht nicht da es kein multiusersystem ist .

ForumLibhaber
Fragesteller

Welche multiusersysteme gibt es?