Können Wühlmäuse ein Haus zum Einsturz bringen?

2 Antworten

Das ist eine ziemlich interessante Frage. Grundsätzlich wird die Untertunnelung eines Objekts nicht zu seiner Stabilität beitragen. :)

Hier wäre die Meinung von Kammerjäger und Baustatiker gefragt.

Das kommt im wesentlichen darauf an, ob das Haus ein aus Beton gegossenes Fundament oder in die Erde gesetzte Grundmauern hat und wie hart der Boden in der Tiefe ist.

Die effektivste Methode eine Wühlmauspopulation im Zaum zu halten sind (nicht vollgefressene) Hauskatzen. Das wussten schon die Ägypter.