Kartoffeln im Garten - Wühlmäuse fernhalten?

4 Antworten

Da es bei einer Kartoffelanpfanzung schwierig ist, unterirdisch alles mit feinem Drahtgitter zu umzäunen (diese Methode ist bei einzelnen Pflanzen ganz brauchbar), bleibt nur das Aufstellen von Fallen. Oder Du versuchst es mit einer Mischkultur, bei der man zwischen die Kartoffelreihen Zwiebeln und Knoblauch steckt. Sicher wäre die beste Lösung ein Hund... :)

Und wenn der Hund keine Wühlmäuse mag? Hundehaare haben bei mir auch nicht geholfen.Ob angesengt oder Frisch. Ich glaub es helfen nur Knoblauchgewächse(Knobi+ Bärlauch+ wilder knoblauch)

Ihr könnt versuchen Andenknoblauch oder Bärlauch zwischen die Kartoffeln zu pflanzen. Wühlmäuse mögen das häufig nicht. Eine Garantie ist es aber nicht. Wühlmäuse bekommt man ohne Gifte nur sehr schwer wieder weg. Pflanzt ein paar Kartoffeln mehr ein, dann ist der Schaden evtl. durch die Menge aufzufangen.

wann pflanzt man kartoffel?

ich möchte kartoffel in den garten setzen ,zur welcher jahreszeit setzt man kartoffel??? wann setzt man um frühkartoffel zu bekommen und wann setzt man um die spätkartoffel zu bekommen ?!

...zur Frage

Kartoffeln anbauen

MUSS man einen Damm machen wenn man kartoffeln anbaut oder kann man da auch einfach ein loch machen und die kartoffel reinlegen und des loch wieder zumachem. Ich will nämlich in meinem garten kartoffeln ambauen und den damm spült es immer weg.

...zur Frage

Gartenarbeit - Kartoffeln stecken

ich möchte jetzt im Garten Kartoffel stecken. Meine Saatkartoffeln haben schon bis zu 10 cm lange Keime. Kann ich die Keime einkürzen, entfernen oder kann man dieses Saatgut nicht mehr nutzen?

...zur Frage

Fliegende Ameisen - wer weiss Hilfe?

Zuerst waren die nur in der Küche, jetzt bereits im Schlafzimmer, und Wohnzimmer! Wie kann man die fernhalten (mit natürlichen Mitteln) oder auch chemischen, bzw: wie kann man die töten, ohne sie erschlagen zu müssen ? Sie sind äusserst lästig, sitzen auf einmal auf der Haut,oder im Haar - ekelhaft. Danke für Hilfe

...zur Frage

Kartoffel gesucht

Wo kriege ich extrem große Kartoffel her ? SO groß wie n Teller ~ 500gr pro Stück. Oder gibt es für solche Riesen Kartoffeln eine andere Bezeichnung ?

Mit Link möglichst dankt

...zur Frage

Kartoffel zuerst gelb dann grün?!

Hey, wir haben Kartoffeln im Garten angebaut gehabt. Als wir sie geerntet hatten stellten wir sie auf due Terasse zum trocknen. Sie waren richtig gelb wie halt normale Kartoffeln sind. Wir ließen sie auch über Nacht draußen und am nächsten Tag waren sie grün. ..Warum das? Und kann man sie trotzdem noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?