Kartoffeln im Garten - Wühlmäuse fernhalten?

4 Antworten

Da es bei einer Kartoffelanpfanzung schwierig ist, unterirdisch alles mit feinem Drahtgitter zu umzäunen (diese Methode ist bei einzelnen Pflanzen ganz brauchbar), bleibt nur das Aufstellen von Fallen. Oder Du versuchst es mit einer Mischkultur, bei der man zwischen die Kartoffelreihen Zwiebeln und Knoblauch steckt. Sicher wäre die beste Lösung ein Hund... :)

Und wenn der Hund keine Wühlmäuse mag? Hundehaare haben bei mir auch nicht geholfen.Ob angesengt oder Frisch. Ich glaub es helfen nur Knoblauchgewächse(Knobi+ Bärlauch+ wilder knoblauch)

Ihr könnt versuchen Andenknoblauch oder Bärlauch zwischen die Kartoffeln zu pflanzen. Wühlmäuse mögen das häufig nicht. Eine Garantie ist es aber nicht. Wühlmäuse bekommt man ohne Gifte nur sehr schwer wieder weg. Pflanzt ein paar Kartoffeln mehr ein, dann ist der Schaden evtl. durch die Menge aufzufangen.

Fliegende Ameisen - wer weiss Hilfe?

Zuerst waren die nur in der Küche, jetzt bereits im Schlafzimmer, und Wohnzimmer! Wie kann man die fernhalten (mit natürlichen Mitteln) oder auch chemischen, bzw: wie kann man die töten, ohne sie erschlagen zu müssen ? Sie sind äusserst lästig, sitzen auf einmal auf der Haut,oder im Haar - ekelhaft. Danke für Hilfe

...zur Frage

wühlmäuse bekämpfen

Ich habe bald keine Blumen mehr im Garten. Die Wühlmäuse fressen mir alles weg. Was kann man gezielt machen?

...zur Frage

Kartoffeln und Zwiebeln pflanzen?

ich habe eine Frage . kann man normale Kartoffeln und normale Zwiebeln pflanzen , oder muß man das spezielle Saatgut nehmen ? ich habe nur einen kleinen Garten , wollte nur eiun Reihe Kartoffeln und eine Reihe Zwiebeln setzen . da ich einige leicht gekeimte Kartoffeln und Zwiebeln über habe würde ich die nehmen . aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch funktioniert . und was ist der Unterschied zu Saatgut und normalem Gemüse ?

...zur Frage

ich will Kartoffeln in mein garten einpflanzen, tipps?

ich habe gehört, wenn man auch nur eine kartoffel einpflanzt, vermehren die sich ununterbrochen!

...zur Frage

Kartoffel gesucht

Wo kriege ich extrem große Kartoffel her ? SO groß wie n Teller ~ 500gr pro Stück. Oder gibt es für solche Riesen Kartoffeln eine andere Bezeichnung ?

Mit Link möglichst dankt

...zur Frage

Kartoffel zuerst gelb dann grün?!

Hey, wir haben Kartoffeln im Garten angebaut gehabt. Als wir sie geerntet hatten stellten wir sie auf due Terasse zum trocknen. Sie waren richtig gelb wie halt normale Kartoffeln sind. Wir ließen sie auch über Nacht draußen und am nächsten Tag waren sie grün. ..Warum das? Und kann man sie trotzdem noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?