Können Träume Kopfschmerzen verursachen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil 71%
Ja, weil 29%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise wenn man irgendwelche Alpträume gesehen hat

Eid Mubarak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
7veren
Fragesteller

Eid Mubarak

Nein, weil

der Traum selbst löst unwahrscheinlich Kopfschmerzen aus

wenn dann, könnte es andere Faktoren sein

Was ich sagen kann: Wenn man jemand aus einer gewissen Schlafphase reiß ( weckt), kann man Kopfweh bekommen. Das ist mir schon mehrfach passiert.

Nein, weil

Zumindest nicht direkt, aber Albträume können vielleicht dazu beitragen, dass man sich verspannt und dadurch Kopfschmerzen bekommt.
Verspannungen im Schlaf treten recht häufig auf.

Ja, weil

Ja, bestimmt. Wenn der Traum sehr aufwühlend ist, dann kann es bestimmt Kopfschmerzen verursachen.