Könnt ihr euch an Träume erinnern wenn ihr aufwacht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Kaum 41%
Nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Und holy, die sind verrückt. Das Dumme ist, dass ich immer so absolut verrückte Dinge träume, dass es sich nicht anfühlt, als würde ich schlafen. Ich kann praktisch in meinen Träumen denken und Orte und Personen aktiv verändern. In manchen Fällen träume ich sogar mit Gerüchen und Gefühlen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber in es ist so. In einigen Träumen kann ich zum Beispiel Zitronengeruch oder Zimt, aber auch Gras (im Sinne von Wald und Boden und so) wahrnehmen. Sogar meine Körpertemperatur sinkt oder steigt manchmal, je nach Handlungsort.
Deshalb sind meine Träume meistens enorm krass. Ich habe zum Beispiel schonmal geträumt, dass sich 5 meiner Verschiebung Ichs in zwei Parallelwelten aufhalten. Oder, dass ich in einem Dschungel bin und auf einer Bühne Ballett tanzen musste. Heute Nacht zum Beispiel habe geträumt, dass ich Bungeejumping im Treppenhaus meiner Schule mache. Ich weiß tatsächlich nicht mal woran es liegt, dass ich so merkwürdig und echt träume.

Ja

Ja ich erinnere mich an meine Träume nur machen sie keinen Sinn z. B. Erst bin ich in einem Videospiel und springe von einer Klippe dann muss ich mich unter einem großen Glastor herunter rollen um in die Zwergenstadt zu kommen und dann werde ich vom Blitz getroffen ( in einer Höhle ) und wurde in die Luft geschleudert und bin kurz bevor ich aufschlage wache ich auf

Kaum

Meistens nicht oder vergesse sie direkt nach dem Aufwachen. Einige sitzen aber richtig. Bin auch schon mal fertig nach einigen gewesen. Sind sich meist vom Thema ähnlich. Träume ab und zu nach dem wachwerden genau dort weiter wo es aufhörte

Selten sind die gut , das sind tw. echte Blockbuster mit Hitze/Wärme Geräusche etc. Habe mal geträumt ein Jumbo stürzt in unseren Garten. Feuer, Hitze, Schreie, knistern vom Feuer. Riesen Triebwerk. Krasserweise telefonierte ich Tage später mit meiner Mum und die erzählte sie fliegen in den Urlaub. Habe gesagt beim schlechten Gefühl nicht einsteigen (Final Destination-mässig) Beim Landeanflug ist das Fahrwerk nicht eingerastet und Stewardess kriegte eine Panikattacke. Das Ding ist nicht eingeknickt und die kamen auch heil wieder nach Hause :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaum

Ich habe es soweit trainiert, dass ich mich Gott sei Dank nur noch selten an meine Träume erinnern kann.

Wenn man die jemanden erzählt, oder sogar direkt nach dem Aufwachen aufschreibt, trainiert es das Gehirn, sich die Träume besser merken zu können.

Also: wer schlimme Träume hat: einfach nicht drüber sprechen.

Ja

meist wenige Minuten - danach ist es weg - außer es war ein sehr neg/pos außergewöhnlicher Traum

oder ein luzider Traum, daran erinnere ich mich ganz