Können Tiere im Himmel sprechen?

10 Antworten

Da es keinen religiösen Himmel gibt, kommt da auch niemand je in echt hin, weder Mensch noch Tier.

Eine Seele hat jedes Lebewesen mit Verstand und Gefühlen, da Seele genau das bedeutet: Summe von Verstand und Gefühlen, mehr nicht. Heutzutage würde man es allerdings eher Psyche nennen.

Aber ist ne Interessante Idee, mal weitergedacht: Sind die Tiere im Himmel dann frei, oder müssen sie bei ihren ehemaligen Besitzern "leben"? Was wenn sie das nicht wollen, weil er sie schlecht behandelt hat? Was wenn er das nicht will? Hat jemand der viele Haustiere hatte, dann immer hunderte Tiere um sich, die ihn volllabern, was er als Halter alles falsch gemacht hat?

Auch Dinosaurier und Co müsste es dann ja dort geben, sind ja auch Tiere, wäre sicher cool mit denen ne Runde zu quatschen, oder sich mit dem Säbelzahntiger anzufreunden XD

Sinapleable1
Fragesteller

Danke für Ihre hoffnungsvolle und verständnisvolle Antwort.

♥️

Sinapleable1
Fragesteller

Danke für Ihre realistische Antwort.

Ich kann bestätigen, dass Tiere im Himmel miteinander reden.

Habe ich schon oft gehört, wenn ein Schwarm Wildgänse fliegt und über den richtigen Weg diskutiert.

Nun. Wenn wir mit der Grundvoraussetzung starten das es einen Himmel, was schonmal ausgeschlossen ist, gibt wo Tiere auch hinkommen lautet die antwort trotzdem nein, können sie ja auf der welt auch nicht. Und warum sollten Tiere keine Seele haben. Wobei die weniger komplex als beim Menschen sein dürfte

Sinapleable1
Fragesteller

Endlich mal eine sachliche, ehrliche Antwort und nicht gleich abrupt nein gesagt.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo,

ich glaube nicht, dass Tiere im Himmel sprechen können, zumindest nicht in gesprochener Sprache. Tiere verstehen uns Menschen indem wir auf bestimmte Weise reagieren und wir verstehen unsere liebsten Kleinen ebenfalls indem sie auf bestimmte Weise reagieren. Nonverbale Kommunikation sozusagen.

Ich glaube auch, dass im Himmel nicht viel Kommunikation notwendig ist. Ich glaube, es wird vollkommener Frieden herrschen und das einzige was ich meinen Tieren dann noch zu sagen haben werde ist „ich hab euch lieb“, und das ohne, dass ich es aussprechen muss. Meine Tiere werden es wissen und auch ich werde wissen, dass sie mich lieb haben.

Das ist zumindest das woran ich glaube.

Liebe Grüße! :)

Hm...

Tiere haben zwar in lebendem Zustand eine "Seele" (5.Mose 12,23),

aber "im Himmel" spricht kein Tier (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche
Sinapleable1
Fragesteller

Das könnte ich sogar akzeptieren.