Haben Tiere eine Seele?/Sündigen Tiere?

5 Antworten

Menschen sind Tiere. Also ist diese Unterscheidung schon merkwürdig.

Aber weder Menschen noch andere Tiere haben eine Seele. Es gibt nichts, was eine solche Annahme begründen würde.

Sündigen kann nur, wer sich den Regularien einer spezifischen Jurisdiktion unterwirft.

Insofern bin ich absolut ohne Sünde. Da Tiere, die keine Homo Sapiens sind, sich keinerlei Regularien unterwerfen, sind sie ebenso ohne Sünde.

Homosexualität kann nur dann eine Sünde sein, wenn der, der sie vollzieht, sich dem Regelwerk dessen unterworfen hat, der dies als Sünde definiert hat.

Atheistische Homosexuelle können somit nicht sündigen. Gläubige schon.

Da Tiere aber immer atheistisch sind, können auch sie keine Sünden begehen.

Manche Christen sehen es so, dass Tiere auch in den Himmel kommen:

"In Römer 8, ab Vers 19 steht nämlich folgendes:

Die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Kinder Gottes in ihrer Herrlichkeit sichtbar werden“

Also die gesamte Schöpfung wartet darauf, dass Jesus seine Herrschaft aufrichtet. Anscheinend ist das auch für die Schöpfung, also auch für die Tiere wichtig. Wenn Gott seine Herrschaft antritt, dann bedeutet das für die Tiere anscheinend ebenfalls die Erlösung.

Und dann steht da weiter im Römerbrief: „Er, also Gott, gab seinen Geschöpfen die Hoffnung, dass auch sie eines Tages teilhaben an der unvergänglichen Herrlichkeit, die Gott seinen Kindern schenkt.“

Verständlich ausgedrückt heißt das: Die gesamte Schöpfung hat von Gott das Versprechen bekommen, ebenfalls zu dieser ewigen Herrlichkeit kommen zu können, die Gott für seine Kinder reserviert hat.

Und diese ewige Herrlichkeit ist der Himmel. Also: Die Tiere sehnen sich nach Erlösung und dem Himmel. Und Gott gibt den Tieren die Hoffnung, dass sie das auch erhalten werden."

Hm...

Solange sie leben (5.Mose 12,23).

Aber die "Sünde" betrifft nur Menschen (Hes.18,4).

Doch weil der Mensch gesündigt hat,

leidet auch die Tierwelt mit (Röm.8,19-21).

Aber nicht mehr lange (Jes.11,8; Jes.65,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Doch, Tiere haben eine Seele.

Gott auch(!).

Homosexualität als h. SEIN ist biblisch nicht erwähnt.

Homosexuelles TUN ist verboten und wird streng bestraft / AT.

Homosexuelles TUN ist verboten / NT:

Das homosexuelle Tun, also alle Handlungen, ist im Alten Testament bei Todesstrafe verboten.

Im neuen Testament ist es ebenfalls verboten, jedoch wird keine Todesstrafe explizit ausgesprochen.

Von homosexuellen Handlungen von Knaben mit Männern wird in 1Kor6,9.10 berichtet.

1Kor 6,9.10 (wörtlich) Oder wißt ihr nicht, dass Ungerechte des Gottes Königreich nicht werden erben - lasse dich nicht wegführen - noch Unmoralische noch Bilderdiener noch Ehebrecher noch Lustknaben Homosexueller (μαλακοὶ) noch (aktiv tätige) Homosexuelle (ἀρσενοκοῖται) noch Diebe noch Habgierige, nicht/keine Säufer noch Beleidiger noch Erpresser werden des Gottes Königreich erben/übernehmen.

Hier wird von Männern mit ihren Knaben berichtet:

1Tim 1,10 Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenhändler, für Leute, die lügen und Meineide schwören und all das tun, was gegen die gesunde Lehre verstößt, ...

Das erklärt sich folgendermaßen:

μαλακοὶ = Pubertierende Begleiter eines jungen Mannes in einer päderastischen Freundschaft/auch Weichheit als solche;

ἀρσενοκοῖται = (männliche) Homosexuelle (mit Mann oder Kind also aktiv Homosexualität betreibend);

1Tim1,10 ebenfalls (ἀρσενοκοίταις).

https://www.gutefrage.net/frage/steht-in-der-bibel-etwas-darueber#answer-470965773

In den meisten Glaubenrichtung ist Homosexualität Sünde.

Tiere haben bestimmt eine Seele, nur keinen Verstand. in dem Sinne, wie wir Menschen und es ist Natürliche Neigung, wie bei den Menschen auch.

Eben anders.

Ob das Sünde ist endscheidet der daran glaubt.