Kommen Tiere in unseren Himmel Haben Tiere eine Seele?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann wohl niemamd genau beantworten. es ist ja noch nicht mal wirklich sicher ob Menschen in den Himmel kommen oder ob es überhaupt einen Himmel gibt. sollte es so etwas wie einen Himmel oder eine unsterbliche Seele geben habe Tiere sicher auch eine. biologisch sind wir auch nur Tiere. wenn es den Himmel gibt dann auch einen Hundehimmel.

Schade, ich hätte meinen Hund gern im Himmel wiedergetroffen, vielleicht kann ich mich da mit Ihm unterhalten? Aber das Leben nach dem Tod ist ein Wunschtraum der Menschen, die Indianer in die ewigen Jagdgründe, die Hindus werden als Tier wiedergeboren, die Mohamedaner bekommen ein Menge Jungfrauen. Fällt doch direkt auf , das die Menschen an Ihre Wunschvorstellungen glauben. Glaube selbst weder an einen Himmel noch das es eine Seele gibt

0

Ob man in den Himmel kommt das ist dahin gestellt aber eines ist gewiss Tiere haben eine Seele die kennen Trauer Freude Eifersucht beobachte mal deinen Hund was macht er wenn du Traurig bist und was wenn du dich freust. Tiere können genau so empfinden wie Menschen deshalb ist es sehr schlecht wenn es Menschen gibt die Tiere Quälen.

Ich denke, dass, wenn es tatsächlich einen Himmel geben wird, die Tiere als Erste in den Himmel kommen und sie dort entscheiden können, welche Menschen sie in ihren Himmel aufnehmen und welche nicht!°

Und ja, Tiere bzw. alle Lebewesen - auch Pflanzen Bäume etc. - haben eine Seele!

Sehr richtig und eine gute Antwort, LG.

1

ich glaube eig dass tiere mit uns in den himmel kommen. der himmel soll doch der perfekte ort sein und was wäre ein ort ohne tiere... papst franziskus hat übrigens unlängst gesagt dass er auch glaubt dass tiere in den himmel kommen 

Warum sollte ein Hund keine Seele haben ? Was unterscheidet ihm vom Menschen, beiden können mitfühlend und freundlich sein, aber auch das Gegenteil.

Wenn man an den Himmel glaubt, dann sollte es wohl sowas wie einen Hundehimmel geben, wieso sollte Gott oder sonst wer seine selbstgeschaffenen Geschöpfe allein lassen ? Und was soll einen Hundehimmel von einem Menschenhimmel unterscheiden außer die Geschöpfe, Gott (oder sonst wer) wird wohl kaum jemanden bevorzugen...

Was möchtest Du wissen?