Kommen Tiere in unseren Himmel Haben Tiere eine Seele?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann wohl niemamd genau beantworten. es ist ja noch nicht mal wirklich sicher ob Menschen in den Himmel kommen oder ob es überhaupt einen Himmel gibt. sollte es so etwas wie einen Himmel oder eine unsterbliche Seele geben habe Tiere sicher auch eine. biologisch sind wir auch nur Tiere. wenn es den Himmel gibt dann auch einen Hundehimmel.

Heina0
Beitragsersteller

Schade, ich hätte meinen Hund gern im Himmel wiedergetroffen, vielleicht kann ich mich da mit Ihm unterhalten? Aber das Leben nach dem Tod ist ein Wunschtraum der Menschen, die Indianer in die ewigen Jagdgründe, die Hindus werden als Tier wiedergeboren, die Mohamedaner bekommen ein Menge Jungfrauen. Fällt doch direkt auf , das die Menschen an Ihre Wunschvorstellungen glauben. Glaube selbst weder an einen Himmel noch das es eine Seele gibt

Ob man in den Himmel kommt das ist dahin gestellt aber eines ist gewiss Tiere haben eine Seele die kennen Trauer Freude Eifersucht beobachte mal deinen Hund was macht er wenn du Traurig bist und was wenn du dich freust. Tiere können genau so empfinden wie Menschen deshalb ist es sehr schlecht wenn es Menschen gibt die Tiere Quälen.

Hallo zusammen !! Leset ihr eigentlich was ihr hier schreibt,seit ihr die Welt Schöpfer oder Gott? Alles besser wisser die Menschheit, (das Sind wir Menschen ),man sagt ein Tier ist ein gewonheits Tier, passt sich an Stimmt .... ! so viel intelligente Spinner Menschen da ,da muss man sich anpassen als Tier Jeder hat ein Zweck auf dieser Welt,was ist Äuer Zweck ... (Allesbesserwisser )für was seit ihr auf dieser Welt ???????ich bin ein Mensch ,ich weis es nicht für was ich da bin ( ICH )

Alles was lebt ist beseelt. So haben natürlich auch Tiere eine Seele. In den Himmel können aber nur Menschenseelen gelangen, weil nur sie einen freien Willen haben und sich für diese Zustände reif machen konnten. Tiere sind unschuldig. Sie haben keinen freien Willen. Und doch gelangen indirekt auch Tierseelen mit den Menschen in die Himmel, da die Menschenseelen unter anderem aus Tierseelen zusammengesetzt sind. Ich will das zu erklären:

Betrachten wir z. B. eine Reh-Seele: sie ist materiell unzerstörbar ist. Sie sieht aus wie ein gesundes Reh und hat alle Glieder und Organe. Wenn der Reh-Leib z. B. durch einen Unfall einen Fuß verliert, so verliert ihn die Reh-Seele nicht. Die Seele des Rehs steuert den Leib des Rehs. Wenn der Leib des Rehs der Reh-Seele nicht mehr dienen kann, dann verläßt die Reh-Seele den Reh-Leib. Folge: Der Reh-Leib verwest. Die Reh-Seele geht aber nicht verloren! Gott bildet aus dieser Reh-Seele und aus weiteren größeren Tierseelen, z. B. aus einer Hunde-Seele und einer Vogel-Seele, aus Seelenteilen der Eltern und aus Spezifikationen aus dem Universum eine Menschenseele. Das heißt, die Menschenseelen werden unter anderem aus Tierseelen zusammen komponiert. Deshalb gibt es so viele unterschiedliche Charaktere bei den Menschen.

Im Unterschied zu den Tieren hat aber der Mensch nicht nur eine Seele, sondern auch einen Geist aus Gott, der ihn befähigt, ein Kind Gottes zu werden. Würden die Menschen dieses Geheimnis der Seelen kennen, würden sie freundlicher zu den Tieren sein!

Heina0
Beitragsersteller

sicher haben Tiere auch einen freien Willen, sie haben die Wahl wohin sie gehen oder fliegen, wo sie Nahrung herbekommen, wohin sie vor Feinden flüchten. Sicher wird einiges instinktiv entschieden, wie bei uns Menschen auch. Wie auch die Hormone sehr vieles bei uns steuern, ohne das uns das bewusst ist, und wenn es uns bewusst ist, können wir kaum dagegen wehren.

Helmut7  03.07.2013, 21:26
@Heina0

@ Heina0: Wenn Du glauben willst, daß Tiere einen freien Willen haben, so ist das Deine Sache. Denn Du kannst glauben was Du willst! Was aber die Tiere anbelangt so sagt Gott durch Jakob Lorber, daß nur Menschen einen völlig freien Willen haben. Die Tiere werden durch Aufsichtsgeister geleitet. Eine Spinne z. B. bekommt den Auftrag da oder dort zu spinnen. Und dann tut sie es.

Wenn Du tiefer einsteigen willst so empfehle ich Dir: Lese das Kapitel 49: "Die Tierseele und ihre Beeinflussung durch Geister" im Buch "Erde & Mond" Seite 139 von Jakob Lorber.

Heina0
Beitragsersteller
@Helmut7

Es ist doch sehr vermessen von den Gläubigen, dem Wesen, das die Natur am meisten zerstört , die Erde ausbeutet ohne, Rücksicht darauf den Nachfolgenden davon noch was übrig zu lassen, gerade dieses Wesen soll bevorzugt eine Seele haben und als einziges in den Himmel kommen?

na klar haben tiere seelen. ich habe vögel und letzte woche sind 2 gestroben. die anderen sind immer noch traurig und voll deprimiert. sie fühlen also wie wir