Können sich Muslime überhaupt ausschlafen wegen der gebetszeiten?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Diese Zeiten sind ja total falsch, Fajr ist bei uns ca. um 4:39 Uhr und man kann es verrichten bis 6:36 also man könnte auch z.B um 6 Uhr aufstehen und es verrichten. Danach kann man ja noch etwas weiterschlafen bei Möglichkeit

 - (Islam, Muslime, Koran)

Hallo.

💭 | Ja, wir mūslime halten das aus, weil die Gebete eine Pflicht ist. Jeder mūslim (مسلم) muss das Gebet beten, insbesondere auch die Sunnah.

Die Gebetszeiten bleiben aber nicht immer gleich. Beispielweise ist bei uns Ishaa um 21:27 und Fajr erst um 5:42. Da sind dann ungefähr 8 Std schlaf. Das reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Klar wenn man um 21 oder 22 Uhr Schafen geht und 30min vor fajir gebet auf steht

Ishaa gebet machen dann fajir und dann geht Man wieder einschlafen

Ez

Aber ich schlafe sowieso maximal 6h 👀

Btw das in etwa ist die Momente gebet zeit

Also wer schlafen will dann hat er mehr als genug Zeit sogar😂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
 - (Islam, Muslime, Koran)

Hallo 🙋‍♂️,

Ja, du hast es erkannt.

Da aber wir Muslime meist sowieso nur 4-7 Stunden täglich schlafen ist das kein Drama.

Viele Muslime kommen damit nicht klar darum Schlafen sie manchmal auch von dir (Mittags) bis zu Asr (Nachmittags) nach dem sie schnell Dhur (Mittags) gebetet haben also in der Art Schaf snacks. Ist sogar empfehlenswert. (Sunnah) da es der Prophet Mohammed saw. so getan hat.

Teils ändern sich die Gebetszeiten dann ist Isha (Mitternacht) meist um 21 und Fajr (Morgens) ist dann so um 7 also ist das eigentlich relativ machbar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Ich schlafe nur 4 - 5 Stunden am Stück

AuchKarma  31.08.2023, 23:15

Was für ein Leben...

Berkay3321  31.08.2023, 23:17
@AuchKarma

Da bin ich aber selbst schuld, ich könnte früher schlafen gehen, aber gehe irgendwie immer um 0:00 schlafen

ReneAlgaw3  31.08.2023, 23:23

Uff... das könnte ich nicht.

Kemalist1881  31.08.2023, 23:30
@ReneAlgaw3

Du kannst alles, es hängt nur von der Motivation ab.

Guck mal heutzutage kannst du dich schon Teleportieren ich dachte das gibt es nur in Cartoons nun ist es Realität kostet nur 29 Mio $. ;)

ReneAlgaw3  01.09.2023, 09:28
@Kemalist1881

Zu wenig zu schlafen ist aber schlecht für die Gesundheit. Du hast jedoch schon recht, dass ich es könnte, wenn ich dazu motiviert wäre, aber für mich hat es keinen Sinn, da ich nicht religiös bin.