Gedanken in Wudu und Gebet?

1 Antwort

Wenn du mit dem Wudu anfängst, hast du ja logischerweise auch die Absicht dazu.

Nebenbei ist es nach der Hanafitischen Rechtsschule keine Pflicht die Absicht zum Wudu zu haben. Würde man versehentlich in einen sauberen Teich fallen, sodass die nötigen Stellen mit Wasser in Kontakt kommen, hätte man Wudu 🤷🏻‍♂️ in den anderen Rechtsschulen gehört es dagegen meines Wissens zu den Pflichten.

Durch das Lachen (nicht lächeln) im Gebet wird das Gebet ungültig, aber nicht dadurch, dass du dein Fuß etwas bewegst.

Du solltest die Regeln des Gebets anständig lernen, und wissen, was das Gebet ungültig macht und was nicht. Somit kannst du ein anständiges und ernsthaftes Gebet verrichten und nicht ständig in Zweifel verfallen.