Was soll ich machen? (Gebet/Wudu)?
Jedesmal wenn ich mein Gebet verrichte bricht mein wudu da ich immer etwas spüre und ich mein Gebet gefühlt immer öfters wiederholen muss und das mehrmals. Heute noch hab ich 3 mal mein dhur Gebet gebetet und ich bin mir unsicher ob beim 3 mal auch was rauskam was soll ich tun hab danach immer schlechte Laune und fühle mich schlecht
2 Antworten
Hallo, man bezeichnet so etwas waswas.
da musst du hart vorgehen. Bete einfach 1 mal egal was du denkst. Nur wenn du dir 100% sicher bist solltest du es wiederholen. Allah ist barmherzig er wird dir auch wenn was rauskam Inshaallah verzeihen wenn du es nicht beabsichtigst hast
dein wudu ist nur gebrochen wenn du etwas gehört oder gerochen hast
- Hast du was gerochen/ gehört ?
- wenn ja dann musst du Wudu nochmal machen/ wenn du unsicher bist, dann machst du Wudu nicht nochmal.
so gehst du vor.
Dann bete nur das zweite mal. Es ist sehr unnormal das man drei mal hintereinander Luft rauslässt beim beten. Und bete nur das zweite mal wenn du dir wirklich sicher bist.
Es ist aber bei jedem Gebet so vor dem Gebet muss ich kein Luft lassen nur aufeinmal dann wenn ich meine Gebetswaschung habe da muss ich immer Luft lassen
geräuschloses Luftlassen beim Gebet ignorierst du, wenn du nichts gerochen hast
das ist alles vom shaytan, der dich abbringen will
das heißt auch wenn du was spürst betest du einfach weiter und suchst zuflucht bei Allah vor dem shaytan
Davor hab ich mein Asr Gebet gebetet und habe da eine kleine Luftblase gespürt aber hab mein Gebet trotzdem beendet bin mir aber unsicher ob mein Gebet angenommen wird hab deswegen nochmal wudu genommen und kurz bevor ich beten wollte ist mein wudu gebrochen hab heute schon 7 mal wudu gemacht hab keine Lust mehr bin mir unsicher ob Allah meine Gebete annimmt
Ja dann ignoriere das. Das ist ganz klar der Sheytan. Bete nur ein mal und nach einer Woche wird es dir besser gehen.
er nimmt sie an was du machst ist Schwachsinn. Beim nächsten Gebet betest du nur ein mal hörst du? Wenn du das nicht tust hilfst du dir nicht weiter.
Also soll ich jetzt mein asr Gebet nicht wiederholen und einfach warten bis maghrib ist
Danke Ukhti möge Allah dich beschützen und all deine dua‘s akzeptieren 🤗
Danke deine auch :))) es ist wichtig aktiv gegen waswas vorzugehen. Wie gesagt, einmal beten reicht. Auch für die nächsten Tage.
assalamualeykum, das sind einflüsterungen. Shaytan möchte dir das beten erschweren
lies dir das durch in shaa Allah
Ich weiß Das es Waswas ist, manchmal aber bin ich mir wirklich sicher das Luft entflohen ist und ich mache wieder meine gebetswaschung und bete wieder und dann fühl ich wieder wie Luft entflieht und das passiert oft. Ich will es nicht so sagen aber ich hab langsam keine Lust mehr immer wieder mehrmals ein Gebet zu wiederholen was im Endeffekt auch noch ungültig ist