Können Schamgefühle und "Geilheit" nicht durch natürlichen Umgang mit Nacktheit verhindert werden?

6 Antworten

Bestimmt...würde mich freuen wenn ich so ne vergangenheit hätte. Denk umso häufiger man es macht umso normaler wird es für einen.

Sagen wir mal, wenn man mit der Nacktheit weniger verbohrt umgeht, dann setzt man Nacktheit nicht mehr automatisch mit Sexualität in Verbindung.

Ich finde es völlig normal, nackt in ner gemischten Sauna zu sitzen und sich zu unterhalten und habe keinerlei Mangel an Erregung, wenns mit meiner Freundin zur Sache geht.

Vor einem halben Jahrhundert genügten noch Vögel, um Menschen im Kino zu Tode zu ängstigen. Heute sehen wir in so manchem Streifen, wie Menschen zerteilt werden, gegessen und noch viel Schlimmeres.

Was wir daraus lernen ist, dass man sich an alles gewöhnt, wenn man es in ausreichender Menge und oft genug vor Augen geführt bekommt.

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob eine Gewöhnung an die Nacktheit von Frauen für mich als heterosexuellen Mann nicht eher ein Verlust, denn ein Gewinn wäre.

zahlenguide
Fragesteller

also bei mir war es damals so: ich war nicht besonders hübsch (und bin es auch heute nicht), aber mein Auftreten gegenüber Frauen war einfach ein anderes. ich war sehr selbstbewusst und hatte keinerlei Ängste vor Frauen (auch wenn sie in meinem Augen sehr hübsch waren). Ich konnte ganz normal mit ihnen reden und musste gar nicht flirten. Ich hatte allerdings noch eine andere Eigenschaft, die dazu geführt hat (ich war an meiner SCHULE ein Außenseiter), dass viele junge Frauen mich als Freund haben wollten. Ich vermute heute, dass es das Moment war, dass ich keine Zweifel und keine widersprüchlichen Signale ausgedrückt habe, die dazu geführt haben, dass Frauen mich mochten. - Leider hatte ich damals sehr viele persönliche Probleme, die dazu geführt haben, dass ich letztlich "richtige" Beziehungen nicht führen konnte (hatte schwere Depressionen).

FresherKnilch  12.01.2019, 18:11
@zahlenguide
ich war nicht besonders hübsch
ich war sehr selbstbewusst
und hatte keinerlei Ängste vor Frauen

Trifft alles auch so auf mich zu.

Ich konnte ganz normal mit ihnen reden und musste gar nicht flirten.

Niemand muss flirten

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich audrücken wollte.

Sich das Verhüllte vorzustellen hat seinen eigenen, besonderen Reiz. Darum gibt es ansprechende Wäsche und eng geschnittene Kleidung, beides sowohl für Mann und Frau. Anfang des letzten Jahrhunderts haben Männer fast einen Herzinfarkt bekommen, weil Sie mal die Wade einer Frau unbedeckt erblicken durften. Die waren weder Plump noch von Ihren Trieben gesteuert, im Gegenteil, war damals Stil viel wichtiger als heute.

Wenn man diese Art von Neugier bremst, hat man vielleicht einige Hürden weniger zu nehmen, aber man beraubt sich auch einer ganz intensiven Erfahrung.

Vorfreude ist die größte Freude.

zahlenguide
Fragesteller
@FresherKnilch

Ich finde SCHÖNE Kleidung wichtiger als erotische Kleidung. Irgend wie wirkt ein tiefer Ausschnitt oder ein Minirock auf mich nicht. Nacktheit wirkt heute auf mich allerdings wieder viel stärker, weil ich ja nicht mehr in der selben Situation bin wie damals. - Aber wie gesagt: der Körper meiner Freundin war mir schon wichtig - aber nach dem Sex wäre er mir unwichtig gewesen und freundschaftlicher Umgang wäre mir wichtiger gewesen. In meinem jüngeren Jahren hatte ich genug normale weibliche Freunde, die sich vor mir umzogen und waren auch nicht gerade häßlich. Aber die Gespräche mit ihnen waren mir igend wie wichtiger xd Ich vermute allerdings - hätte ich damals gewusst, dass diese weiblichen Freunde sich vor mir umzogen und dabei immer im Spiegel heimlich prüften wie ich denn reagiere, dass dahinter Begehren stand, hätte ich vielleicht auch in dem Modus Erotik geschaltet. Aber irgend wie konnte ich das Trennen.

RedPanther  12.01.2019, 18:15

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Selbst, wenn man mehrmals pro Woche in der gemischten Sauna sitzt und seine Freundin schon hunderte Male nackt gesehen hat: Wenn Erotik in der Luft liegt, liegt Erotik in der Luft, und das führt ganz normal zu Erregung.

FresherKnilch  12.01.2019, 18:16
@RedPanther
Wenn Erotik in der Luft liegt, liegt Erotik in der Luft

Selbstredend, aber ohne das beschriebene "Sattsehen" läge Sie eben öfter in der Luft.

RedPanther  12.01.2019, 18:17
@FresherKnilch

Kriege ich auch hin, wenn die Vorlesung langweilig ist und ich feststelle, dass bei der Studentin vor mir ein Haken des BHs offen ist ;)

FresherKnilch  12.01.2019, 18:19
@RedPanther

Der Fragesteller beschreibt eine andere Empfindung, außerdem ändert es an der Erotik nichts, ob die Vorlesung fesselt.

Ich bin dankbar dafür, dass mich auch Kleinigkeiten "einfangen" können, egal was sonst um mich herum geschieht.

Das nicht weil das Verlangen nach Sex dennoch bestehen bleibt höchsten verringert sich das Verlangen nackt zu sein.

Ich stehe selber Aktmodell und weis noch das ich mich am Anfang immer zusammen reißen musste um keine Erektion vor den Künstlern zu bekommen. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt nackt vor anderen zu stehen und es erregt mich nicht mehr so stark wie früher. Natürlich ist es mir während des Modell stehen auch schon mal passiert aber das schreibe ich hier besser nicht auf.

Ich gehe mit meiner Nacktheit relativ offen um und es ist für mich auch kein Problem an den FKK-Strand oder in die gemischte Sauna zu gehen oder gemeinsam zu duschen. Nacktheit muss nicht immer automatisch mit Sexualität in Verbindung stehen.