Der Typ versteht nicht, dass ich kein Interesse habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es dreist wenn ich einfach nicht antworte?

nein, es ist nicht dreist!

Du bist nicht auf der Welt anderen zu gefallen, denen du sowieso nicht gefallen willst.

Du hast zwei Optionen:

Du antwortest nicht mehr! Das wäre ein nonverbaler Korb.

wenn er konkreter wird und nachfragt, warum du nicht mehr schreibst, dann sei ehrlich:

Du bist sicher ein netter Kerl, ich hab's nicht so mit schreiben und ich möchte, dass du dir keine Hoffnungen machst.

frostfeuer85  17.06.2021, 08:16

Nicht antworten finde ich persönlich eher unhöflich. Einen Menschen einfach zu ignorieren ist für viele sogar schlimmer als eine direkte Beleidigung. Ich denke, jeder Mensch hat eine klare Absage verdient, damit er sich keine Hoffnungen macht und nicht "wie der Ochs vorm Tor steht".

auroragold98
Fragesteller
@frostfeuer85

Keine der Optionen ist nett. Ich finde, dass immer wenn man einen Korb gibt die andere Person sich schlecht fühlt egal wie. Aber ich finde es respektlos wenn jemand ständig schreibt, wenn der andere kaum reagiert und denjenigen nicht mehr kontaktiert.

Ich werde ihm nicht mehr schreiben.

kreuzundquerxxx  17.06.2021, 12:29
@auroragold98

Nichts ist so beeindruckend wie die Wahrheit.

Wer Kontakt sucht, sollte auch immer auf Reaktionen der anderen Person achten. Er hat dich nicht um Erlaubnis gebeten und schreibt einfach... und du machst dir Gedanken ob du unfreundlich, unhöflich oder sogar dreist bist, oder ihn verletzt, wenn du ihm reinen Wein einschenkst?

Du willst nicht unhöflich sein und antwortest deshalb kurz

(höflich = rücksichtsvoll begegnend)

Er merkt nichts von deinem Desinteresse und schreibt und schreibt und schreibt...

Ein Nein für ihn ist ein Ja zu dir. Ihn vor einer Enttäuschung durch dich zu schützen, ist nicht deine Baustelle. Eine Enttäuschung ist nur das Ende einer Täuschung.

Nicht du hast ihn getäuscht, sondern er sich selber.

auroragold98
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp! Ich habe ihm nicht geantwortet. Ich hoffe, dass er somit aufhören wird mich wieder zu kontaktieren.

Wann checken Frauen das nich antworten kein Nein ist?

Sage ihm klipp und klar ich will nichts von dir ...

auroragold98
Fragesteller

Na ja keine Antwort ist normalerweise auch eine Antwort.

An deiner Stelle würde ich mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. So in die Richtung: "Hallo, ich möchte dir seit längerer Zeit schon etwas sagen. Mir ist aufgefallen, dass du mich sehr gerne magst und mir oft schreibst. Ich finde das sehr lieb von dir, aber ich muss dir jetzt echt mal sagen, dass ich leider kein Interesse an einer tiefergehenden Beziehung oder Partnerschaft habe. Ich schätze dich als kompetenten Vereinskollegen und als Bekannten, aber in puncto Beziehung habe ich leider andere Vorlieben. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Ich denke mir, du hast soviel Ehrlichkeit verdient, damit du dir nicht weiterhin große Hoffnungen machst."

Zu deinem anderen Problem...

Ich verstehe einfach nicht warum ich auch nicht mal Männer anziehe, die ich attraktiv finde! Einige die in Frage kommen würden wollen nicht mehr als Freundschaft und das nervt so langsam.

Das klingt für mich so, als hättest du etwas zu hohe Ansprüche, wenn die Männer, die du attraktiv findest, sich nicht für dich interessieren, aber du dich nicht für Männer interessierst, die dich attraktiv finden.

Hast du ihm jemals klar und deutlich (ohne Umschweife und Umschreibungen, ohne Hoffnungsträger wie beispielsweise "im Moment nicht", "wir kennen uns noch nicht gut genug"....) klar gemacht das er keine Chancen bei dir hat, das du absolut kein Interesse an einer näheren/intimeren Bekanntschaft mit ihm hast?

auroragold98
Fragesteller

Nein, es war alles nur freunschaftlich und wir haben uns NIE alleine getroffen. Er hat ein mal gefragt und ich habe abgesagt. Er nervt mich jetz aber und er versteht das nicht. Habe keine Kontaktversuche unternommen...

ewigsuzu  17.06.2021, 08:07
@auroragold98

wie wärs damit einfach mal genau das zu tun ganz deutlich zu werden?

Rockige  17.06.2021, 09:45
@auroragold98

Für dich ist es "nur" freundschaftlich. Ihr habt euch nie alleine getroffen. Er "nervt" weil er bislang noch nicht kapiert hat das du unter keinen Umständen Interesse an ihm (als Datepartner/ potentieller Partner) hast (so interpretiere ich es).

Werde deutlich. Ohne Umschweife. Ohne "ach, ähem, möglicherweise, momentan, derzeit, vielleicht....".

Hintenherum durch die Blume... verstehen viele Männer nicht.