Er will vorerst nur Freundschaft? Wie meint er das genau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Situation. Für mich lässt sich das so erschließen: Er mag dich, genießt es auch dich zu küssen, trotzdem kennt er dich noch zu wenig um sich mit dir mehr vorstellen zu können. Bleib einfach am Ball. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich aus Freundschaft meist mehr entwickelt. Gebe ihm die Chance dich besser kennen lerne zu können. So das sich das "mögen" bald in "verlieben", "verknallen" oder "lieben" verändert. Sei aber nicht aufdringlich, lernt euch einfach besser kennen. Für ihn ist es auch gerade etwas schwierig, wenn er im Zeitdruck ist und er das Ganze nicht genießen kann. Sprich seine Gefühle gar nicht erforschen kann. Wenn ner dann mehr empfindet, wirst du es mitbekommen.

AnniB85
Fragesteller

Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst: wie hast du dich ihm gegenüber dann verhalten?

fFranzif  21.05.2013, 19:27
@AnniB85

Ich spielte die gute Freundin zeigte aber meine Zuneigung auf freundschaftlicher Weise. Dann hat es bei ihm funk gemacht.

Freundschaft heißt eben Freunde sein, nichts anderes.
Vielleicht kannst Du ja warten. Man muss nicht immer gleich "zusammen" sein.
Lieber sich erstmal kennenlernen, sehen wie der andere ist.
Schon oft hat sich erst nach Monaten etwas ergeben. Man muss auch
mal warten können.

AnniB85
Fragesteller

Da hast du Recht :)

Hallo AnniB85,

warte einfach mal ab und triff dich hin und wieder mit ihm. Dann wirst du merken, was er für dich empfindet. Es kann gut sein, dass er MOMENTAN wegen Prüfungen und Fußball keine Beziehung will, dich aber schon toll findet. Deshalb gib nicht auf. Und wenn es trotzdem "NUR" eine Freundschaft wird, ist es denke ich auch nicht so schlimm, damit kann man leben. Und wenn nicht, kann man sich immernoch trennen.

AnniB85
Fragesteller

das meinten seine freunde auch :) werde ich wohl auch tun, denn irgendwas muss ja (ein bisschen) da sein, wenn er mit mir den ganzen abend arm in arm da liegt..

Ja! Hat er Dir doch gesagt! Deutlicher geht es nicht! ;-D

AnniB85
Fragesteller

Ja das denke ich ja auch! nur seine freunde meinen er meint es anders..

Backniete  21.05.2013, 13:22
@AnniB85

:-) Naja, ER hat es Dir GESAGT! Was seine Freunde DENKEN ist egal!

und was genau ist jetztt deine frage. du hast hast seine antwort. sei mit ihm erstmal befreundet, die zeit wird es dir schon sagen.