Date absagen ohne ihn zu verletzen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig..
Ich bin ein ehelicher Junge und ich mag ehrliche Menschen.
Am Besten fängst du mit dem Gespräch an und sagst, dass du ihn zwar magst und mögen wirst, jedoch keine ernste Zukunft mit ihm vorstellst. Sag zu ihn dass du trotzdem stolz auf ihm bist, ihn mutig findest, dass er sich dies zugetraut hat und erwähne, dass du ehrlich zu ihm bist. Wenn ich als junge wüsste, dass meine Geliebte nichts von mir will, würde ich ihre Ansicht respektieren und meinen Schritt zurückziehen. Ich wäre auch nicht wirklich traurig, denn was nützt eine ehe, wenn man sich nicht gegenseitig liebt. Ich würde für meine Geliebte das beste Wünschen.

Ich hoffe es klappt gut 😊

Rubyeye
Fragesteller

Vielen Dank ! Deine Antwort hat mir wirklich weiter geholfen.

Nach so langer Zeit verwischt sich die Erinnerung an einen Menschen.

Und deshalb ist es ohne Weiteres möglich, dass Du ganz anders fühlst, wenn Ihr Euch gegenüber sitzt.

Mach Dir also keinen Kopf, sondern triff Dich locker und unbeschwert mit ihm, und erst danach frag Dein Herz, wie es fühlt. Ist es wirklich nicht mehr, dann entschuldige Dich einfach bei der nächsten Dateanfrage mit sehr viel zu tun, und schiebe es immer weiter hinaus, bis er selber merkt, dass da nichts mehr draus wird.

65matrix58  08.03.2018, 22:39

Lieber ehelich und einmalig ist meiner Meinung nach besser

MotorsportFanxD  09.03.2018, 13:03

Wie kann man so hohl denken. Und das dann noch an andere weitergeben.

Hats gut geklappt?😅

Rubyeye
Fragesteller

Ja..ein wir haben viel weniger Kontakt und er hat es so hingenommen und akzeptiert also hat’s geklappt.

Vielen dank ✨