Das Problem kenne ich, nichts davon wirklich zu können. An deiner Stelle würde ich den Englisch-LK wählen. Im Deutsch-LK wird es wesentlich komplizierter, was Gedichte und sonstige Analysen angeht.

...zur Antwort

Nur mit der App nicht. Die Grammatik lernt man damit nach meiner Erfahrung eher nicht. Es hat mir aber ungemein geholfen, mit der Sprache warm zu werden und die Satzstruktur zu verstehen, was sehr wichtig ist, wenn man Texte schreiben muss/will. (Habe Duolingo für Spanisch genutzt)

...zur Antwort

Nein, wirken aber für Leute in deinem Alter wahrscheinlich "langweilig".

...zur Antwort

Seit einiger Zeit muss man manchmal, manchmal nicht, um ein Video mit Altersbeschränkung schauen zu können, beweisen, dass man schon 18 ist. Man muss dann den Personalausweis einscannen oder so, das steht da aber auch normalerweise, wenn du bei der Fehlermeldung auf "BESTÄTIGEN" drückst.

...zur Antwort

Leider kann ich aus deinem Text wichtige Informationen nicht lesen. Ist sie jetzt nur eine gute Freundin oder eine so gute, dass du sie Schwester nennst? Bist du männlich oder weiblich? Kennt ihr euch im realen Leben?
Unabhängig davon, zu viel schreiben ist nie gut. Es ist absolut nicht mit dem realen Leben vergleichbar. Verringer die Quantität der Nachrichten, erhöhe die Qualität (schreibt über interessante, wichtige Dinge und nicht nur "Wie geht's", "Was machst du so")

...zur Antwort

So wie du schreibst, war es dann wahrscheinlich wirklich zu viel Futter. Wieder weniger geben, gucken ob es aufhört, ansonsten zum Tierarzt

...zur Antwort

Wende dich an deine Familienmitglieder oder Freunde. Mit der Rechtssituation kenne ich mich nicht aus, aber da wird sich bestimmt jemand in deinem Umkreis finden. Ein Auszug oder Entzug des Sorgerechts deines Vaters sollte aber denke ich bei solch einer schlimmen Lage möglich sein. Wie gesagt: Weihe viele Leute ein. Und bleib stark! Du hast nichts falsch gemacht.

...zur Antwort

Wie kann ich das Treffen morgen freundlich absagen?

Ich hab nen Typen kennengelernt. Nur naja bin ich 22 und er ist 18. Er hat oft gefragt, ob Das jetzt ein Date ist was wir haben . . Ich meinte für mich ist es eher ein normales kennenlernen. Er meinte für ihn ist es ein Date. Und er meinte, dass er so dringend eine Partnerin möchte, weil er sich so allein fühlt. Ich mein klar kann Nähe schön sein.. aber ich möchte Niemanden, der mir dauernd auf die Pelle rückt. Ich Brauch auch meinen Freiraum und Rückzug. Er weiss, dass ich nie ne Beziehung usw hatte und aufdringliches Verhalten nicht leiden kann. Ich mein wir können uns ganz gut unterhalten. Aber ich denke irgendwie schon jetzt, dass es nicht mehr wird als ne Freundschaft. Er hat gefragt was ich über sein Aussehen denke und naja ich hab halt gesagt,dass ich ihn schon attraktiv finde .. dabei ist es halt eher ein Geht so, irgendwie hab ich halt gesagt was er hören wollte, auch weil er meinte, dass er oft abgelehnt wurde. Er meinte, dass er seinen Style noch mehr ausleben will und hat Beispiele genannt und naja Das finde ich null attraktiv. Ich mein bestimmt gibt's Frauen, die ihn attraktiv finden so.. er ist halt in die Richtung Gothic gekleidet. Ich finde bspw bunte Haare können schon cool aussehen und Piercings und Tattoos .. aber ich kann Gothic nichts abgewinnen. Ich hatte früher so ne Phase aber mittlerweile denk ich.. ich liebe bunte Farben!

Irgendwie hab ich das Gefühl er ist irgendwie noch nicht so richtig "erwachsen.. ok ich mein irgendwie ja etwas logisch bei dem Alter. Aber ich fühl mich einfach so, als wäre ich ihm halt deutlich überlegen und naja ich finde sein eines Hobby auch nicht so toll und kann es nicht nachvollziehen.

Und irgendwie bin ich etwas genervt, dass er mich wie Viele als Süss bezeichnet.

Ich hab das Gefühl ich hab einfach eine tolle gespielt um ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln. Eigentlich treffen wir uns jetzt morgen.. aber ich möchte nicht wirklich. Ich hab das Gefühl er merkt nicht, dass er aufdringlich ist, wenn er mich so oft anruft.

...zur Frage

Sowas verstehe ich nicht. Der Text enthält etliche Grundaussagen:
Er ist dir zu aufdringlich
Es ist für dich nur Freundschaft
Du findest sein Aussehen nicht besonders gut
Du findest seinen Style null attraktiv
Du denkst, er ist noch nicht richtig erwachsen
Du fühlst dich ihm überlegen
Du findest sein Hobby nicht toll
Du bist "etwas" genervt von seinen Aussagen
Du willst dich nicht mit ihm treffen.
.......
Muss ich dazu noch was sagen? Sei einfach ehrlich! Oder glaubst du, wenn du ihm was vorspielst, was am Ende sowieso rauskommt, verletzt ihn das weniger, als wenn du ihm gleich einen Korb gibst? Ja, das ist blöd und man fühlt sich teilweise in seinen Selbstzweifeln bestätigt, aber darüber kommt man dann wesentlich leichter hinweg.

...zur Antwort