Warum sagt man ständig Treffen ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich. Liegt aber Jahre zurück. Leider sind die Spätfolgen bis heute noch verblieben [ich sage auch öfters Treffen kurzfristig ab -weil die Lust darauf irgendwie verschwindet,oder ich die Person dann doch nicht sehen möchte].

Vielleicht liegt es einfach daran,dass noch nicht die richtige Zeit dafür gekommen ist?Die richtige Zeit gibt es in solchen Fällen eh nicht. Entweder man ist bereit dazu,oder man braucht eben eine Weile für die Vorbereitung

Sich unter Druck zu setzen bringt es definitiv nicht. Sag einfach demnächst wirklich nur dann einem Treffen zu,wenn alles andere stimmt [vor allem aber das Bauchgefühl]. Wahre Freunde verstehen auch,wenn man das eine,oder andere Mal keine Lust auf ein Treffen hat.