Ist „zusammen chillen“ ein Date?

4 Antworten

Sprich am besten kurz mit ihm darüber, was er über euch denkt. Das ist der einfachste Weg es heraus zu finden und falls er wirklich mehr von dir will musst du ihm keine falschen Hoffnungen machen. Es ist leichter über so etwas hinweg zu kommen, wenn ehrlich mit einem umgegangen wird.

Viel Glück

Aber ich gehe auch wie mit einem Freund mit ihm um, mache keine liebesmäßigen Sprüche oder Andeutungen etc., also keine Hoffnungen, wir verstehen uns halt echt nur gut und es macht Spaß mit ihm Was zu unternehmen oder beim feiern mit ihm zu reden.. will ihn nicht fragen weil er dann denkt, dass ich denke, dass er was von mir will

0
@ThemssNN

Dann versuch ihm einfach so irgendwie klar zu machen, dass du ihn auf jeden Fall nur als Freund siehst. Rede zum Beispiel mit ihm über andere Jungs oder erzähl ihm, dass eine Freundin ihn süß findet.

(Aber natürlich nicht zu offensichtlich, sonst das auch komisch rüber)

0

Hört sich so an, als wolle er was von dir, du aber nichts von ihm.

Am besten du machst ihm keine falschen Hoffnungen, zu Zweit mit Wein Chillen gilt dann doch eher unter Date als unter freundschaftlichem Chillen

Liebe Grüße :)

Also er ist auch eher der Typ um mit Mädchen befreundet zu sein, aber hab da so ein Gefühl...

0
@ThemssNN

Will er denn mit ihnen befreundet sein, oder ist er eher der Typ, der nie eine abkriegt? War bei einem Kumpel von mir auch eine Ewigkeit so, er wurde halt von einer Friendzone in die Andere geschoben und hat sich dann recht schnell in ein Mädchen verliebt wenn sie mal was mit ihm unternommen haben. 

Aber eigentlich merkst du ja, wenn er was von dir will - du musst das am Ende für dich selbst entscheiden :)

0
@Cptpwn

Also er hat keine Freundin aber wir kennen uns schon länger (>1 Jahr) und bin bei romantischen Beziehungen gewohnt, dass man da relativ schnell ein Date ausmacht und man auch so in der Richtung schreibt. Aber chillen und normale Gespräche finde ich jetzt nicht so Liebesmäßig

0

So wie's klingt ist es kein Date.

Vl hat er Hintergedanken aber so wird das nix.

Ich würde voll normal freundschaftlich dieses "chillen" treffen angehen.

Hat er wirkliches Interesse?

Hey,

ich hatte ein Date vor ca. 2 Wochen. Den Jungen habe ich im Internet kennengelernt wir schrieben flüchtig ein paar Tage und er wollte sich treffen.

Das Date verlief super. Wir haben uns gut verstanden er erzählte mir viel von seiner Familie, Zukunftspläne usw auch tiefgründiges. Nach dem Date meinte er das er hoffe mich wiederzusehen. Er meinte auch das er mich mag und meinte indirekt das ich ihm gefalle.

Seit paar Tagen schreiben wir auch regelmässig so gut wie jeden Tag. Wir wollten uns auch am Wochenende treffen doch er musste es dann absagen. (Es ging aber von ihm aus das Treffen)

Jetzt wollte ich noch vor meiner Abschlussfahrt ihn sehen doch er meint das er arbeiten müsse und er schon bei unserem Date seinen Kumpels abgesagt hatte und er mal was mit ihnen unternehmen will.

Ich mach mich irgendwie damit selbst verrückt hab ich das Gefühl. Ich denke die ganze Zeit an das Date ob es sich echt zu was entwickeln usw. Ich möchte ihn einfach wiedersehen.

Mich stört es auch das er mit vielen Mädchen schreibt. Beim Treffen meinte er aber es wären nur leere Gespräche wo er sich selbst frage wieso er ihn antworte.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich weiter regelmässig den Kontakt halten ihn nach der Abschlussfahrt um ein weiteres Date bitten oder soll er wollen? und denkt ihr er hat wirkliches Interesse? Und wie beruhige ich mich selber also nicht daran nachzudenken ständig?

Ich weiss das ich die Kennlernphase geniessen sollte aber irgendwie macht mich es verrückt nicht von vornereinzu wissen ob es mehr als Freundschaft wird.

Fragen will ich ihn auch nicht ich hab schon so manchmal das Gefühl ich setze ihn unter Druck und will dies vermeiden (z.B wenn er mir vergisst zu antworten)

...zur Frage

Erstes Date will er nur Freundschaft oder doch mehr?

Ich hatte am Wochenende ein Date was super war. Haben viel miteinander geredet er hat auch Interesse an meinem Leben gezeigt.

Wir führten auch tiefgründige Gespräche wo ich merkte das wir gleiche Ansichten teilen.

Am Ende des Dates umarmte er mich lange und meinte das er hoffe, dass er mich wieder sehen wird.

Ist das schonmal ein gutes Zeichen?

Ich wollte selber noch keinen Kuss direkt beim ersten Date aber ich habe doch jetzt Angst er wolle nur Freundschaft.

Er meinte auch zu mir das es nur mit einem Mädchen zusammen komme wenn er sich zu 100% verliebt habe.

Meine Angst ist das er mich nur als gute Freundin ansieht.

Muss auch dazu sagen das er mich beim ersten Date ausser zu Begrüssung und beim Abschied keinmal berührt hat.

Wir treffen uns jetzt am Wochenende wieder weil ich zufällig in der Nähe von ihm sein werde, und er meinte auch er freue sich auch

Wir schreiben auch nur flüchtig weil er oft unterwegs ist..

Manchmal antwortet er aber auch nicht weil er es angeblich vergisst.

Hab ihn daraufhin gefragt wieso er das tut und er meinte das er nicht aufdringlich sein will und mich nicht bedrängen will also es allgmein nicht mag sich an jemanden anzuklammern.

Was meint ihr bin ich zu voreilig soll ich jetzt einfach abwarten und schauen wie es sich entwickelt oder sind das schon Anzeichen das er nur Freundschaft will?

Oder bin ich einfach zu paranoid und anhänglich? Hab einfach ernstes Interesse und Angst er erwidert dies nicht.

...zur Frage

Wie lange sollte ich warten, bis ich ihn frage, ob er sich wieder mit mir treffen möchte?

Hallo :)

Ich (w,18) und mein Schwarm (18) kennen uns schon seit der 5. Klasse und haben uns immer ganz gut verstanden und in letzter Zeit wurde die Freundschaft etwas intensiver beziehungsweise wurde es (vielleicht) mehr als Freundschaft. Er war gestern bei mir und es war total schön, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob er denn auch wirklich mehr will, als Freundschaft. Auf jeden Fall sind jetzt ja Ferien und das bedeutet, dass wir uns nicht in der Schule sehen, aber ich vermisse ihn schon jetzt so wahnsinnig. Wann meint ihr, ist es okay, ihn wieder nach einem Treffen zu fragen? Also er hat zwar gestern bei unserem "Date" schon davon gesprochen, was wir noch alles zusammen machen müssen, aber ich habe irgendwie trotzdem Angst, dass ich zu aufdringlich bin, wenn ich direkt wieder frage. Was meint ihr? Wie viele Tage sollten vergehen?

LG :)

...zur Frage

Bin ich nur ihr guter Freund?

Bin letztens mit einen Mädchen in das ich verliebt bin einkaufen gegangen (für mich) danach wollte sie noch mit mir einen Kaffee trinken. Haben uns meiner Sicht auch gut unterhalten und viel gelacht. Nun meine Frage wer hätte es gedacht woran merke ich daß sie mehr will als nur Freundschaft?

...zur Frage

war das denn nun ein date? Oder nur freundschaft......

Hallo hatte gestern mein erstes date mit einem mann, es war super schön wir haben viel gelacht und geredet und uns super verstanden. Kaum 30 Minuten nach unserer Verabschiedung (Bei welcher wir uns umarmt haben ) schrieb er mir, wie “chillig“ (ist das was gutes?) Es mit mir war und das ich mich ungedingt wieder melden soll. Ich habe gesagt, dass ich es auch sehr schön fand und am Donnerstag oder Freitag Zeit habe. Nun hat er dies auch gelesen, meldet sich seit gestern Abend aber nicht mehr. Ist das ein schlechtes Zeichen und wir soll ich nun weiter fortfahren? Ps ich 18, er 20, wir kennen uns schon etwas länger, er hat mich aber das erste mal zum Essen eingeladen, zahlen musste ich meinen teil selbst. Eigentlich haben wir nichts miteinander zu tun, daher wunderte mich sein Interesse. Am Ende fragte er mich noch, ob wir uns diese Woche noch mal wieder sehen. Dann die oben genannte sms. Meint ihr das war ein date?oder nur ein freundschaftliches treffen, obwohl wir erst 2 mal miteinander geredet haben?

...zur Frage

Freundschaftliches Treffen mit Junge?

Hallo, ich treffe mich bald mit einem Jungen (ich mag ihn ausschließlich freundschaftlich), was könnten wir machen? Er will unbedingt immer was trinken/essen gehen, also so in ne bar bzw in ne Pizzeria, aber da hab ich nicht wirklich Lust drauf weil das mir alles zu Date-mäßig ist... (zu zweit an nem Tisch, oft noch andere Freunde von mir die da sind und ich dann von anderen hintenrum gefragt werd ob ich mit ihm zusammen bin usw. -,-) Außerdem guckt er mich dann auch immer so an, hab ihm zwar schon gesagt dass ich das nur freundschaftlich seh, aber ich möchte solche Situationen gerne vermeiden:/ Fällt euch was gutes ein, das wirklich nur freundschaftlich ist? Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?