Ist „zusammen chillen“ ein Date?

4 Antworten

Sprich am besten kurz mit ihm darüber, was er über euch denkt. Das ist der einfachste Weg es heraus zu finden und falls er wirklich mehr von dir will musst du ihm keine falschen Hoffnungen machen. Es ist leichter über so etwas hinweg zu kommen, wenn ehrlich mit einem umgegangen wird.

Viel Glück

ThemssNN
Fragesteller

Aber ich gehe auch wie mit einem Freund mit ihm um, mache keine liebesmäßigen Sprüche oder Andeutungen etc., also keine Hoffnungen, wir verstehen uns halt echt nur gut und es macht Spaß mit ihm Was zu unternehmen oder beim feiern mit ihm zu reden.. will ihn nicht fragen weil er dann denkt, dass ich denke, dass er was von mir will

BertaBert  03.12.2017, 00:28
@ThemssNN

Dann versuch ihm einfach so irgendwie klar zu machen, dass du ihn auf jeden Fall nur als Freund siehst. Rede zum Beispiel mit ihm über andere Jungs oder erzähl ihm, dass eine Freundin ihn süß findet.

(Aber natürlich nicht zu offensichtlich, sonst das auch komisch rüber)

Hört sich so an, als wolle er was von dir, du aber nichts von ihm.

Am besten du machst ihm keine falschen Hoffnungen, zu Zweit mit Wein Chillen gilt dann doch eher unter Date als unter freundschaftlichem Chillen

Liebe Grüße :)

ThemssNN
Fragesteller

Also er ist auch eher der Typ um mit Mädchen befreundet zu sein, aber hab da so ein Gefühl...

Cptpwn  03.12.2017, 00:04
@ThemssNN

Will er denn mit ihnen befreundet sein, oder ist er eher der Typ, der nie eine abkriegt? War bei einem Kumpel von mir auch eine Ewigkeit so, er wurde halt von einer Friendzone in die Andere geschoben und hat sich dann recht schnell in ein Mädchen verliebt wenn sie mal was mit ihm unternommen haben.

Aber eigentlich merkst du ja, wenn er was von dir will - du musst das am Ende für dich selbst entscheiden :)

ThemssNN
Fragesteller
@Cptpwn

Also er hat keine Freundin aber wir kennen uns schon länger (>1 Jahr) und bin bei romantischen Beziehungen gewohnt, dass man da relativ schnell ein Date ausmacht und man auch so in der Richtung schreibt. Aber chillen und normale Gespräche finde ich jetzt nicht so Liebesmäßig

So wie's klingt ist es kein Date.

Vl hat er Hintergedanken aber so wird das nix.

Ich würde voll normal freundschaftlich dieses "chillen" treffen angehen.

Ich glaube es ist eher was freundschaftliches..