Sobald mir eine Frau Aufmerksamkeit gibt „verliebe“ ich mich in sie, warum?
Ich M/18 habe mich vor 2 Monaten von meiner Freundin getrennt mit der ich 2 Jahre zusammen war, und immer wenn ich jetzt bisschen länger mit einem Mädchen schreibe, und das Gefühl hab dass sie mich mag (auch nur freundschaftlich) „Verliebe“ ich mich in sie und werde dann enttäuscht wenn es nix wird. Langsam nervt es dass ich keine normale Freundschaft mit einem Mädchen haben kann ohne dass Gefühle entstehen... kennt das jemand und weiß jemand was man da tun kann?
4 Antworten
Möglicherweise hast du ein geringes Selbstwertgefühl und diese Aufmerksam tut da natürlich gut, sodass etwas in dir süchtig danach wird und mehr davon will und das interpretierst du dann als verliebt sein... ist nur eine Theorie ich kenne dich natürlich nicht gut genug um das beurteilen zu können.
Aber falls es stimmt solltest du am Aufbau deines Selbstwertgefühls arbeiten, damit du auch mit Frauen einfach nur befreundet sein kannst und dich, wenn du dich dann mal verliebst, tatsächlich in die Frau verliebst und nicht in die Bestätigung, die sie dir gibt.
Ich kenne das, lebenslang. Natürlich habe ich die Gründe in meiner Herkunftsfamilie und ihrer extremen Lieblosigkeit, Leibfeindlichkeit, Feigheit usw. gesucht. Normal und liebevoll aufgewachsene Menschen können das eigentlich nicht entwickeln.
Eine Bekannte von mir hat das auch und leidet darunter. Sie ist selbstbewußt, finde ich; trotzdem.
Und ein leidenschaftliches Naturell gehört auch dazu.
Ja, das war bei mir auch immer so..
Kenne das nicht aber du tust mir auf jeden fall leid das muss echt nervig sein.. Klingt jetzt hart aber wenn du an freundschaft interessiert bist dann such dir eine die überhaupt nicht dein typ ist also dich optisch nicht anspricht ich denke nicht dass du dann gefühle kriegen wirst