Wie verhindern das Freunde sich verlieben?

7 Antworten

selbst wenn du es von Anfang an sagst dass du dass nicht willst wird das nichts bringen. eher das Gegenteil das sie sich noch krasser in dich verlieben weil du dann unerreichbar bist und es eine Herausforderung wird. also kannst du nicht wirklich was tun außer zu hoffen dass irgendwann mal paar freunde vorbei kommen die sich nicht in dich verknallen.
aber ich kann sie auch voll verstehen. mir würd es nicht anders gehen. soll jetzt nicht irgendwie seltsam klingen, aber e gibt menschen die einfach mit einer Schönheit auf die welt kommen die für das andere Geschlecht krass anziehend wirkt und man dann nichts tun kann.

(Kommentare falls ich falsch lieg gerne erwünscht)

Eine sehr gute Freundin von mir - wo auf freundschaftlicher Ebene alles passte - hat sich in mich verliebt, kurz darauf als ich ihr einen Korb gab beendete sie den Kontakt.

Ich selbst bin auch in eine andere gute Freundin von mir verliebt die einen Freund hat, daraufhin habe ich mich von ihr distanziert.

Es ist echt zum durchdrehen das alles. Ich kann dich so gut verstehen, Junge/Mädchen freundschaften sind nie unkompliziert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde darauf aufpassen das man keine Signale zeigt die vermitteln das man ist gerade auf Suche ist oder einfach keine Interesse zeigen, sagen das man eine Fernbeziehung führt etc.

Machs von Anfang an klar. Is bei vielen im ersten halben Jahr eh eher ein "verknallt" sein, dann zeigste denen in der Zeit ein bisschen die kalte Schulter und schenkst vlt nicht mehr Sooo viel Aufmerksamkeit, schränkt den Kontakt etc ein bisschen ein, dann kriegt sich das oft von alleine wieder ein.

Wird immer ein paar geben, die nicht loslassen können, aber dann mach dir keinen Kopf über das Zerbrechen der Freundschaft....Da kannst du dann nichts für, sondern die Jungs, die denken sie kriegen nie eine außer dich ab. Das ist einfach nur dämlich, wenn man nicht unbedingt schon 50 ist

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ausser nachdem man ne Beziehung hatte oder bei Mama Rollen.