Ich habe keine gefühle mehr für etwas neues!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm das klingt nach einem echt harten Problem! Kann es sein das du einfach sehr oft verletzt wurdest und du deshalb diesen "Schutzmechanismus" aktiviert hast??? Ich kann mir vorstellen das man sowas tut-aus Angst erneut ins Klo zu fassen! Aber ich denke wenn die Richtige in deinem Leben auftaucht,dann wirst du diese "Mauer" um dich herum wieder langsam abbauen! Ich denk nicht das du gefühlskalt bist und so bleiben wirst!! Sollte dieser "Zustand" dein Wohlbefinden stark beeinträchtigen dann solltest du vielleicht zu einem Psychotherapeuten gehen! Das mein ich nicht schlimm oder so,nur vielleicht ist vor diesem Jahr etwas vorgefallen,das dir nicht so bewusst aufgefallen ist und du deswegen so reagierst! Dann könntest du das bei einem Therapeuten rausfinden und aufarbeiten!! Alles Liebe für dich ;-)

keber11
Fragesteller

Ja ich wurde oft verletzt immer und immer wieder , ich glaube das ist mein problem! Ja ich habe zukunftspläne sehr viele ich will einmal familie haben ausbauen zuhause usw.. das ist nicht das problem! Nur ich versteh nicht ich will einfach nicht mehr allein sein und diese person mit der ich was am laufen hatt jetz aber nicht mehr in der war ich mal verliebt das is aber schon lange her und ich versteh nicht warum das jetz so is! Ich denke ich muss einfach meinen kopf frei bekommen weil zu tief ins glas schaun bringt sich da auch nichts das hab ich zuvor leider immer öfter gemacht! LG

SigiMum85  04.11.2011, 01:54
@keber11

Also definitiv:schluss mit Alkohol-was da für Mist rauskommen kann ist jedem bekannt!! Es ist schon mal gut das du Pläne hast und diese auch verwirklichen willst!! Bekomm echt mal deinen Kopf frei,setz dich selber nicht unter Druck und ich denke eben wenn die richtige Frau für dich kommt wird das schon wieder werden! Du kannst dir ja trotzdem zur Unterstützung einen Psychotherapeuten suchen-entweder um den wahren Grund für dein "Verhalten" rauszufinden oder eben um dich auf dem Weg aus dieser Situation heraus zu begleiten!!!

keber11
Fragesteller
@SigiMum85

Dankeschön für diesen guten rat :-)! Nein gefühlstkalt bin ich nicht ganz nur gefühlskalt was beziehungen und annäherungen frauen betrifft! Ich hoffe das wird wieder wird! Ja ich denke auch wenn die richtige kommt das es so ist wie du es sagst :-)

SigiMum85  04.11.2011, 02:13
@keber11

Nichts zu danken ;-) Ich hab dir oben noch was dazu geschrieben! Ich meins nur gut und überlegs dir bitte!!!

keber11
Fragesteller
@SigiMum85

Ja habe ich gelesen und ich suche mit einen therapeuten ohne dem wird leider nichts gehen! Ja in der heutigen zeit gibt es leider nur wenige menschen die noch richtig lieben können ohne gleich mit 5 anderen etwas zu haben leider ist das so aber man kann nichts machen ich hab auch schon oft ins schwarze gegriffen :-/

SigiMum85  04.11.2011, 02:19
@keber11

Mach dir nichts draus-ich greif auch ständig ins Klo ;-) Hab sogar eine Scheidung hinter mir! Also du bist mit dem Unglück echt nicht alleine ;-)

keber11
Fragesteller
@SigiMum85

Ja das weiß ich ja :-) aber es ist halt so schwer zu begreifen wie manche menschen sein können! :-(!

SigiMum85  04.11.2011, 02:35
@keber11

Du das frag ich mich manchmal auch aber würden wir diese Menschen verstehen dann wären wir genau so Charakterschwei.......ne wie die!!!

Abwarten bis die eine kommt die dir den Kopfverdreht? Gefühle kann man nicht erzwingen die komm von alleine. LG

Ja ich wurde oft verletzt immer und immer wieder , ich glaube das ist mein problem! Ja ich habe zukunftspläne sehr viele ich will einmal familie haben ausbauen zuhause usw.. das ist nicht das problem! Nur ich versteh nicht ich will einfach nicht mehr allein sein und diese person mit der ich was am laufen hatt jetz aber nicht mehr in der war ich mal verliebt das is aber schon lange her und ich versteh nicht warum das jetz so is! Ich denke ich muss einfach meinen kopf frei bekommen weil zu tief ins glas schaun bringt sich da auch nichts das hab ich zuvor leider immer öfter gemacht! LG

Hi,

ich lese sehr viel Traurigkeit aus deinem Beitrag heraus...viel Nachdenklichkeit über das Leben und seinen Sinn... Hast du denn Zukunftspläne? Weißt du, was du erreichen willst im Leben? Vielleicht könnte es auf eine (leichte) Depression hinweisen - am besten du wendest dich mal an einen Arzt!

LG

keber11
Fragesteller

Sehr viel traurigkeit leider :-/ Bin zurzeit traurig und sehr viel mit dem tot in kontakt gekommen leider!! Aber in solchen zeiten wünscht man sich einfach jemanden den man in den arm nimmt los heult und einfach weiß das dieser mensch immer bei einem ist ein leben lang!

Das spricht für eine larvierte Depression. Such einen Neurologen auf und besprich das mit ihm. Er wird entscheiden, ob Du für eine Zeit lang Medikamente nehmen sollst, solange bis Du Deine innere Balance und Deine Lebensfreude wiedergefunden hast. Oder ob Du mit einer Psychotherapie besser beraten bist, oder mit beidem. Wie immer Du auch darüber denkst, probiere es einfach mal, denn Du hast ja nix zu verlieren. Im Gegenteil. Denn Deine jetzige Situation hat ja Null Lebensqualität, und so kann es ja nicht weitergehen. Ich spreche aus Erfahrung. LG Silvie

keber11
Fragesteller

Ich habe depressionen das merke ich selber aber ich verstehe meine lage einfach nicht warum und wieso! Ich bin sonst so ein fröhlicher mensch und unternimm mit vielen was und bin auch immer für jeden da! Ich will einfach nicht mehr allein sein einfach ein gefühl zu haben jemanden an deiner seite zu haben der dich nicht gehen lassen will und nur dich will das fehlt mir sehr!

SigiMum85  04.11.2011, 02:07
@keber11

Schau,ich habe auch Depressionen und um dich und dein Verhalten dabei zu verstehen braucht "Übung" und Geduld und alleine kommt man da nicht raus!!! Ich verstehe dein Gefühl dieser Sehnsucht nach so einem Menschen sehr gut denn ich will bzw bräuchte auch so einen Mann an meiner Seite! Doch es ist schwer in der heutigen Zeit so jemanden zu finden-jemand der einen ehrlich liebt und zu einem steht!!! BITTE in deinem Sinne-geh zu einem Neurologen und zu einem Therapeuten-ohne Hilfe wirst du es nicht schaffen! Glaub mir ich kämpfe seit 5 Jahren um mein "normales Ich" und schaffe es auch nur schrittweise-aber mit Behandlung beim Neurologen und einer Therapeutin!!!! Ich wünsch dir echt alles Gute und Bitte mach was!!!!!

keber11
Fragesteller
@SigiMum85

Ich muss etwas tun ohne hilfe wird es nicht werden!