Wenn man niemandem wichtig ist...

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann suche Dir eine Aufgabe!
Gib Du Deinem Leben einen Sinn!

Ich glaube, nahezu jeder braucht das Gefühl gebraucht zu werden.
Nur sehr wenige Menschen sind sich selbst genug.

Bringe Dich ehrenamtlich ein, tue etwas für andere.
Mag nicht jedem helfen....aber gibt ein gutes Gefühl. Manchmal sind auch Tiere die besseren Freunde.

"Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
*Franz von Assisi *

aurata  09.10.2011, 23:59

Gib Du Deinem Leben einen Sinn!

Ja, genau DAS ist es! Sehr schöne Antwort! :-)

Das Leben hat dann auch keinen Sinn (Is bei mir grad so)

Aber Menschen, die dir wichtig sind kommen und gehen und irgendwann hat dein Leben wieder einen Sinn

icke01  09.10.2011, 23:41

Das Leben macht auch Sinn, so lange DIR jemand wichtig ist.

Djami  09.10.2011, 23:42
@icke01

Respekt

Da hat jemand aber Ahnung von Philosophie ^^

icke01  09.10.2011, 23:44
@Djami

nö.....aus dem Leben gegriffen...

Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen...

Djami  09.10.2011, 23:45
@icke01

Es ist mehr Philosophie, als du jetzt vielleicht denkst

Eigentlich so gut wie alles

Das ändert jedoch nichts daran, dass ich deinen Satz mag

na dann is das leben schon ein bisschen sinnloser, aber wenn du für jemanden wichtig bist und er weiß es nur nicht, dann is das schon besser. außerdem merkt er dann irgendwann das du wichtig bist. (z.b. wenn ihr getrennt werdet)

hauptsache du weißt, wie wichtig du bist.

Jeder ist irgendwem wichtig. Denk doch mal an deine Freunde und deine Familie alleine! Also mach dir da keine Sorgen :)!

lg! :)

Es gibt Menschen, denen das egal ist. Diese Menschen sind erleuchtet. Wir Ottonormalverbraucher brauchen einfach andere Menschen, sonst fühlen wir uns schlecht. Wenn du im Moment einsam bist, musst du neue Leute kennen lernen. geh doch in einen Sportverein oder mach einen Sprachkurs oder such dir ein Forum, das zu dir passt.