Warum verliebe ich mich so schnell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biochemisch betrachtet hast du wohl ausreichend Oxytocin zur Verfügung. Aber in Bezug auf deiner Person: Wahrscheinlich sehnst du dich nach Mitmenschen, nach Nähe, nach Beziehung und nach mehr. Das ist wohl voll in Ordnung. Vielleicht musst du deinen Gefühlen immer auch ein bisschen Zeit geben, damit du sie richtig einordnen kannst. Aber hey, geniesse es! Ich wünsche Dir viele liebe Menschen, in die du dich verlieben kannst und sie sich in dich!

Moira707
Fragesteller

Danke für deine Nachricht🥰

weil du so grosse sehnsucht danach hast in den arm genommen zu werden , von einer person so akzeptiert zu werden wie du bist. wir alt bist du denn ? hattest du schon mal einen partner ? hast du schon sexualität erleben dürfen ,mit einem vertrauten partner? wenndu das alles unterdrückst ist es keine uwnder,dassich dein körper einen weg sucht sich auszudrücken-darum wird dir ab und an shclecht und du fürchtest zu erbrechen .sind dein eltern iebevoll zu dir ,waren sie es in der vergangenheit?

Moira707
Fragesteller

ich bin 15 hatte noch nie einen Partner/Partnerin noch keinen Kuss keinen sex ( was ich auch nicht möchte also sex. Küssen schon) meine Eltern noch mehr meine Mutter ist/sind liebevoll. Sie waren es immer aber eben meine Mutter mehr als mein Vater. Ich möchte UNBEDINGT eine Freundin ich sehe auf Tik Tok so 2 Mädchen die ein paar si d und richtig glücklich und ich möchte das sooooo unbedingt auchhh

eggenberg1  26.07.2021, 18:00
@Moira707

keine schulfreundin ? kein mädchen aus der nachbarschaft, die du ala s freundin gewinnen könntest? klar ,man kann das nicht erzwingen .alles was du im net findest kannst du vergessen , sind oftmals alles nur fakes ,um viele likes zu bekommen.die realität sieht nun mal anders aus .bist du in einem verein -sport- oder hobbyverein?wo du zumindest personen finden könntest, die mit dir auf einer wellenlänge sind?werd aktiv aber klammer nicht ,das stösst andere ab .da du dichmit deinen eltern gut verstehst,kannst du deine mutter gern öfter um rat fragen

Vielleicht einfach, weil Du eine sehr gesellige Person bist und die Nähe zu Menschen magst. Das muss ja nicht direkt "Liebe" sein, sondern einfach eine Art der "Zuneigung". Ist doch etwas tolles :-)

ich verliebe mich sehr schwer und ich wünschte ich könnte mich schnell verlieben haha. Wie alt bist du denn? Falls du noch sehr jung bist (in der Pubertät) könnten es dir Hormone sein.

Moira707
Fragesteller

Bin 15

eggenberg1  26.07.2021, 15:54
@Moira707

dannist so eien reaktion auch noch --pubertätsbedingt-- vollkommen normal !

geht mir genau so :) warum kann ich dir nicht sagen aber schlimm finde ich das auch nicht unbedingt