Können Reiterhosen trotzdem bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smudolove21!

Auch wie ein Körperteil - hier Oberschenkel - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Und auch den Knochenbau kann man nicht verändern.

Aber mit BMI 13,3 kann man eh kein Fett mehr haben das ist potentiell tödlich

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Bei einem BMI von 13,3 sollten eventuelle Reiterhosen dein kleinstes Problem sein. Du kannst in dem Fall froh sein, wenn du rechtzeitig in eine Klinik kommst und nicht stirbst.

Deine Knochen werden sich bei keiner Diät verändern, so viel steht fest. Und selbstverständlich spielt der Knochenbau bei der Fett- und Muskelverteilung eine wichtige Rolle.

ABER von BMI 32 runter zu 13,3 ist so viel Gewicht, dass du kaum mehr Fett und Muskeln zum Verteilen hättest. Wenn du dickere Arme und einen dünnen Bauch hast wirst du auch mit einem BMI von 13,3 verhältnismäßig mehr Fett bei diesen Armen als bei deinem Bauch haben. Weißt du, worauf ich hinaus will?

Aber wenn du ein Bild von dir mit einem BMI von 32 mit einem weiteren Foto von dir mit einem BMI von 13,3 vergleichst, wirst du natürlich einen ordentlichen Unterschied bemerken.

Mit einem BMI von 13,3 befändest du dich aber schon in Lebensgefahr und könntest praktisch jeden Moment einen Herzstillstand erleiden und abkratzen.

Also wer dir da noch „Nehmen Sie bitte ab!" sagt, ist entweder blind, ein Troll oder ein Psychopath, der aus der Psychiatrie ausgebrochen ist.

Moral: Nimm nie, nie, nie, nie, niemals so viel ab, dass du untergewichtig bist. Denn auch das ist unglaublich ungesund für den Körper.

Wenn du unbedingt abnehmen willst, dann bitte nur so, dass dein BMI nicht unter 18,5 ist. Das ist nämlich die Grenze zum Untergewicht.

PS: Dein perfekter Körper ist wie auch immer dein Körper aussieht wenn du so viel isst, wie du magst. Abnehmen für die Optik ist totaler Schwachsinn.

Pass auf dich auf :-)

LG

smudolove21
Fragesteller

Die Grenze zum Untergewicht ist in meinem Alter bereits 20.

smudolove21
Fragesteller

Du bist falsch.

Bonzo240195  05.08.2021, 14:08

Du bist irgendwie ein bisschen dumm, liebe 092183.

Jupp. Kann passieren.

Zwar hat mir nie jmd sowas ins Gesicht gesagt, aber ich habe vom Höchstgewicht 70kg auf 51kg abgespeckt (schon vor langer Zeit), doch die Reithosen und der Schwabbelpo inkl. Cellu sind geblieben. Weniger zwar, ist klar, aber proportional eben immernoch da.

Die Fettverteilung ist Veranlagungssache, ebenso die Festigkeit des Bindegewebes.

(P. S. wer es besser weiß, möge es mich wissen lassen, damit ich da was dran machen kann 😅, ansonsten hab ich mich aber damit abgefunden - kein Mensch ist perfekt, nahe dran ist gut genug 😬)

smudolove21
Fragesteller

Wie groß bist du?

smaksak  14.07.2021, 22:08
@smudolove21

Stimmt. Zum Glück, da könnt ich ja weder ausgelassen leben noch mich auf irgendwas länger konzentrieren - das Hirn braucht Energiezufuhrvzum Arbeiten

smaksak  14.07.2021, 22:12
@smudolove21

Mal ernsthaft nachgefragt: hast du tatsächlich einen solch niedrigen BMI und hat tatsächlich jmd zu dir gesagt, deine Beine seien dick???

Denn wenn das stimmt, dann hast du nicht nur ein ernstes Problem mit deinem Gewicht und deiner Selbstwahrnehmung, sondern auch mit einem äußerst toxischem Umfeld. Bitte hör nicht auf diese Menschen, denn die wollen dich offenbar tot sehen

smaksak  14.07.2021, 22:15
@smudolove21

So'n Quatsch. Das ist ne Scheiß Zahl. Nix weiter.

Umgib dich mit anderen Menschen, die nicht so'n Blödsinn labern.

Dann haben wir eben e bissl Beinspeck, na und? Das bin doch nicht ich. Ich bin kein Stück schwabbeliges Bein. Ich bin das Ganze, was da noch dranhängt und drinsteckt!

smudolove21
Fragesteller
@smaksak

Du hast keine Ahnung, wer das schreibt, sorry.

smaksak  14.07.2021, 22:29
@smudolove21

Stimmt. Aber es interessiert mich. Ich habe gesehen, dass du fast genau einen Monat älter bist als ich... Das hat mich gewundert, ehrlich gesagt, dass du in diesem Alter noch so unsicher im Umgang mit dir selbst bist... Was ist denn da los bei dir? Das Interesse ist ehrlich, denn ein erstrebter BMI von 13,3...so eine random Zahl... Da muss man sich doch fragen, wo das herkommt... Ich hab grad mal nachgeschaut - ich dürfte nur 37 oder 38Kilo wiegen um das zu erreichen... Das kann doch keiner erstrebenswert oder gar schön finden... Zumal du ja dann auch im. GESICHT geradezu hexenartig aussehen würdest... Nicht zu reden von den Gelenken, die an Knien, Fesseln, Ellbogen und Handgelenken das dickste an deinen Gliedmaßen wären... Und die leeren, schlaff hängenden Brüste erst...

WIE KOMMST DU AUF SO EIN IDEALBILD???

smaksak  14.07.2021, 22:32
@smudolove21

Hmm. Ok.

Stirb bitte nicht. Und nimm Hilfe an, wenn du sie brauchst

smaksak  14.07.2021, 22:40
@smudolove21

Weil du aktuell einen BMI von 32 hast?

Ja, das ist ne Menge, und ja, da solltest du v. A. aus gesundheitlichen Gründen versuchen, dran zu arbeiten.

Alles richtig.

Aber den Unsinn mit BMI 13,3...woauchimmer das herkommt... Das ist Bullshit

Nichtmal die Heroin-Chic-Magermodels der späten 90er hatten so nen niedrigen BMI - denn dann hätten sie ihren Job körperlich gar nicht geschafft

smaksak  14.07.2021, 22:46
@smudolove21

.... Dann willst du dein Gewicht mehr als halbieren... Um dann soviel zu wiegen wie ein gesundes 8 jähriges Durchschnittsmädchen...

Ich wünsche dir ehrlich viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen beim Abnehmen....in der Hoffnung, dass du nicht übertreiben wirst 😘

smudolove21
Fragesteller
@smaksak

Mein Kumpel ist gestorben. Das habe ich nicht verkraftet.

smaksak  14.07.2021, 22:50
@smudolove21

Oh Mann... Das tut mir leid...

Weiß gar nicht, was ich sagen soll...

smudolove21
Fragesteller
@smaksak

Da ich von Geburt an behindert bin, gehe ich sehr kindlich damit um.

smaksak  14.07.2021, 22:55
@smudolove21

Hmm... Kenne mich da nicht aus... Aber jeder trauert anders. Das ist schon okay - kann einem ja keiner vorschreiben wie man zu empfinden und zu reagieren hat...

Aber der Zusammenhang mit dem extremen Abnehmwusch ist mir schleierhaft... Wurde diese Wahnisinnsidee durch den Verlust ausgelöst?

smaksak  14.07.2021, 22:56
@smudolove21

Hey, sorry, sehe grad wie spät es ist. Muss morgen früh raus... Darf ich mich morgen hier nochmal melden?

smaksak  14.07.2021, 22:03

Oh. Ich sehe jetzt erst BMI 13,3...ich muss den Vorrednern zustimmen - das ist äußerst bedenklich!

"Reiterhosen" haben eine genetische Grundlage. Als Veranlagung kann man sie nur reduzieren aber nicht völlig verschwinden lassen. Abnehmen bei einem zu hohen BMI ist sinnvoll, löst aber die Problematik nicht völlig.

smudolove21
Fragesteller

Hast du bis zu Ende gelesen?

Vollchaot  14.07.2021, 22:52
@smudolove21

Bei einem normalen BMI ist es sinnlos Diät zu leben. Es sei denn man möchte sich eine Essstörung zulegen. Die Lösung liegt darin, sich von den Bewertungen Anderer zu freizumachen und sich selbst so anzunehmen wie man ist.