Können Physiker auch Software entwickeln?

6 Antworten

Ja, das können sie.

Habe in einem Softwarehaus gearbeitet und dort einige Physiker zu (sehr kompetenten) Kollegen gehabt.

Tun sie, die aufwändigen Simulationen entwickeln die selber.

Nur hat das nichts mit der professionellen Softwareentwicklung zu tun, das brauchen sie aber auch nicht.

Abgesehen kann es jeder, der bereit ist, Zeit und Nerven ins Lernen zu investieren.

Können Physiker auch Softwares entwickeln?

für sehr viele physiker ist das alltag.

mithilfe der physikalischen Verständnis auch Softwares entwickeln?

physikalisches verständnis hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Jeder kann Software entwickeln der sich damit auseinander setzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann jeder, der nicht gerade auf den Kopf gefallen ist.

guteantwort626  30.01.2023, 21:52

Nur gute, effiziente und logisch aufgebaute Software können leider nur sehr, sehr Wenige...