Können Orthodoxen laut Islam in den himmel?

MarcelDuchamp  08.10.2022, 18:44

Warum möchtest Du unbedingt in Deinem religiösen Wahn gefangen bleiben?

2 Antworten

Jeder der die Botschaft von Allah s.w.t ablehnt kommt in die Hölle.

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.
(Qur'an 3:85)

Desweiteren sagt Allah s.w.t:

Wir strafen nicht eher, bis Wir einen Gesandten geschickt haben.
(Qur'an 17:15)

Jedem Volk wurde mindestens ein Prophet gesandt, welcher die Botschaft von Allah verbreiten sollte, diejenigen die es abgelehnt haben, werden in die Hölle kommen.

Wenn eine Person sein ganzes Leben lang garnicht mit der Botschaft in Kontakt tretet, dann Allahu alem, dazu kann ich nichts sagen, aber falls eine Person mit dem Islam in Kontakt getreten ist und es abgelehnt hat wird er in die Hölle kommen.

Falls du english kannst schau hier den Arzikel von Sheykh Faraz Rabbani:

https://seekersguidance.org/answers/islamic-belief/are-non-muslims-who-lived-good-lives-condemned-to-hell/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
KynanMajin17
Fragesteller

Im Quarantäne habe ich mal gelesen Anfang das Buches das auch Juden und Christen ins Paradies können

Und an den einen Herrn, Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, den aus dem Vater Geborenen vor aller Zeit. Licht vom Lichte, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater; durch ihn ist alles geschaffen.
https://orthodoxerglaube.jimdofree.com/der-orthodoxe-glaube/

Für die Orthodoxen ist Jesus Christus Gott.

Hawajaeger  08.10.2022, 23:39

Gottes sohn ist nicht Gott

Bodesurry  09.10.2022, 06:53
@Hawajaeger

Für Dich als Muslim hat Allah keinen Sohn. Somit ist Gott (Bibel) auch nicht Allah.

Hawajaeger  09.10.2022, 09:24
@Bodesurry

Gottes sohn ist in der Bibel kein besonderer Titel den haben viele