denken orthodoxe griechen das jesus einmal jude war?

3 Antworten

Dazu müsste man eine Befragung starten, weil sich das nicht pauschal beantworten lässt. Es gibt auch viele andere christliche Konfessionen, denen es nicht bekannt ist, dass Jesus Jude war. Sonst hätte der 2.WK womöglich anders ausgesehen.

Ignatius1  02.11.2023, 17:45

Das ist blödsinn.

Du gehst wider besseren wissens , von der Falschen Prämisse aus dass Hitler und die NATIONALsozialisten Christen gewesen wären.

Tatsächlich war Hiltler ber ein Esoteriker .

Im ernst noch nie vom Thule Orden gehört? Das kauf ich dir nicht ab.

Deshalb verfolgte er ja auch die Katholiken:

Die katholische Kirche
Ab 1933 verhaftete das Nazi-Regime tausende Mitglieder der katholischen Deutschen Zentrumspartei, unter ihnen katholische Priester, und schloss katholische Schulen und Institutionen, entsprechend der totalitären Politik der nationalsozialistischen Partei und ihres Bestrebens, jede konkurrierende Autorität zu beseitigen. Dies stand in Widerspruch zum „Konkordat“, das 1933 mit dem Vatikan geschlossen worden war. In den Kriegsjahren wurden verschiedene katholische Organisationen unterdrückt und tausende katholische Priester in allen Gebieten der nationalsozialistischen Besatzung wurden eingesperrt und ermordet.
Eine weitere, zahlenmäßig kleine Minderheit, die aufgrund ihres einzigartigen religiösen Glaubens verfolgt wurde, waren die Zeugen Jehovas („Bibelforscher“). Sie glaubten, dass zur Endzeit alle, die ihnen nicht angehören, verurteilt würden. Sie lehnten den Armeedienst ab und nahmen eine klare Haltung gegen das Regime ein. Viele von ihnen wurden verhaftet und einige wurden in Konzentrationslager gesperrt.
https://www.yadvashem.org/de/holocaust/about/nazi-germany-1933-39/non-jewish-victims.html
verreisterNutzer  03.11.2023, 16:27
@Ignatius1
Deshalb verfolgte er ja auch die Katholiken:

die Katholiken = zu viel des guten - wer war denn in der Wehrmacht nur Protestanten?

Alle Christen denken dies ,nicht nur Orthodoxe Griechen.. ,weil es nun mal eine Tatsache ist .

Als Mensch der er auch ganz war nebst seiner Gottheit ...war Jesus natürlich Jude .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Die Mutter von Jesus war Mariam , die war Jüdin und somit Jesus auch.

Ruenbezahl  31.01.2024, 17:45

Der Vater war ja unbekannt.