Sebastian Krumbiegel ist ja nicht einfach nur ein Musiker, sondern er ist jemand, der sich hier schon seit vielen Jahren politisch ganz klar und kompromisslos positioniert hat und hier auch als politischer Aktivist gegen Rechts wahrgenommen wird. Da sind Anfeindungen ja schon viele Jahre Alltag und kein neues Phänomen. Ähnlich wie beispielsweise die Band "Feine Sahne Fischfilet", ist er in der Rechten Szene ein großes Feindbild.

Naja. Der Sebastian ist ja auch speziell. "Rechter Terror"? Wer den Mund aufreißt und polarisiert, bekommt eben auch Gegenwind. Und Polizei auf Konzerten ist nicht neu.

Früher hat man noch miteinander kontrovers diskutiert, auch wenn man sich gar nicht einig werden konnte, und hat übereinander gelacht, ohne dass dies gleich als Diskriminierung verurteilt wurde. Heute sind die Menschen zunehmend verhärtet, humorlos und aggressiv gegeneinander. Es gibt oft nur noch ein "richtig" und alles andere ist "rechts", "rassistisch", "diskriminierend" oder sonstwas in der Richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=LFzOxF6HSrE

PixelManuel  20.11.2023, 18:23

Ist das jetzt eine Rechtfertigung für Gewaltandrohungen?

Gibt kein Anzeichen dafür

In Sonneberg wo ein Landrat der Afd gewählt wurde fand auch eine anti Rechts Konzert statt und es lief genau so friedlich und ohne Zwischenfälle.

Der Artikel selbst schreibt:

An dem Marsch der Rechtsextremen nahmen nach Polizeiangaben etwa 95 Menschen teil, zum Konzert von Krumbiegel und einem anschließenden stillen Protest vor dem Auftrittsort, einer Kirche, kamen rund 240 Teilnehmer. Nach Polizeiangaben blieb alles friedlich.

Das war schon immer so. Dem einen gefällt dieses nicht und dem anderen gefällt jenes nicht. Der eine versucht dieses um den Künstler zu verbieten und der andere versucht jenes.

Hoffentlich werden die Leute mit ihren Drohungen ermittelt und bestraft. Wer die Kunstfreiheit in Deutschland bekämpft, ist ein Feind unserer Wertordnung und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Auch die Abschiebung sollte bei solchen Leuten möglich sein.

Kompliment an den Künstler und die örtliche Polizei, dass sie solchen Entwicklungen widerstehen!