Können Kopfhörer mit hoher Impedanz Schäden nehmen, wenn man sie dauerhaft auf einer 32 Ohm Buchse betreibt?

2 Antworten

Impedanz ist ja der elektrische Widerstand der Kopfhörer. Wenn der höher ist, fließt einfach nur weniger Strom. Da sollte eigentlich nichts passieren können.

SpiritPvP
Fragesteller

Das hätte mein physikalisches Wissen mir auch gesagt, dass der Kopfhörer einfach nur leiser wird. Allerdings rauscht mein Kopfhörer seit neustem immer wenn ich die Lautstärke verändere, aber komischerweise nur wenn ich ihn in einer 32 Ohm Buchse zu stecken habe.
Ich dachte das hängt vielleicht so mit einander zusammen.

Danke für die Antwort!

Nein Schaden nimmt sie dadurch nicht. Die Lautstärke leidet darunter immens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört