Können Kleinkinder im Alter zwischen 0 bis 6 Jahren schon Sympathie für gewisse Menschen entwickeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv. Ich fand zum Beispiel im Kindergarten einige Personen unangenehm, z.B. gewisse Erzieherinnen, raufende Jungs und deren aufgetakelte Supermütter - und die fand ich auch als Erwachsener durchweg noch unsympathisch und affektiert. Dafür fand ich Albert, den putzigen und humorvollen Hausmeister, auf den ersten Moment beruhigend, freundlich und herzlich und ich merkte, dass er gewisse Erzieherinnen auch mehr oder weniger abtat nach dem Motto "oh lasst mich in Ruhe" - und das ist heute noch so. Mein siebter Sinn sagte mir ... der Albert meint es gut und dem kannst du dich anvertrauen und der hilft dir bestimmt wenn was ist, die Tante Ruth und die Tante Gudrun und die Tante Helga (damals sagte man Kindergartentante) meinen es auch gut, aber die Tante Hildegard nicht so sehr, die ist immer so etepetete und die Tante P. (ich weigere mich den Namen auszuschreiben, unter der litt ich enorm) mag dich sowieso nicht und die Eltern und die lauten Jungs sind komisch. Kinder sind da sogar oft ehrlicher als Erwachsene; sie mögen dich oder sie mögen dich nicht.

Das geht auch schon wenn sie sehr viel jünger sind ...

Topses  19.09.2023, 17:38

Sehr viel jünger als 0 Jahre??? 😉😉😉

Loka95  19.09.2023, 17:51
@Topses

Jünger als 6, war logischer Weise gemeint.

Klar geht es auch in so jungem Alter hatte selber im Kindergarten nen Crush

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das können sie. Aber sowas von.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten im SD + Sprachförderung

natürlich gibt es das schon im Kleinkindalter