Können Katzen sich gegenseitig mit Würmern, Parasiten anstecken?

7 Antworten

Ja, hat das einer ist die wahrscheinlich sehr groß das sie sich gegenseitig anstecken. Vor allem bei Flöhen bzw ziemlich alles was sich im Fell aufhält darf man sicher sein das jede Katze Flöhe hat wenn es eine hat. Flöhe wiederum können ebenfalls ein Grund für Wurmbefall sein.

Auch Vorsorgepräperate halten nicht das was sie versprechen. Ich denke das die Viecher großteils mittlerweile resistent gegen diese Mittel geworden sind. Vor allem Zecken.

Ja und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es auch tatsächlich passiert.

L. G. Lilly

Klar, das ist die Fortpflanzungsstrategie vieler Parasiten.

Natürlich. Was glaubst du wie sich das zusätzlich verbreitet. Du kannst dich sogar damit anstecken