Können junge Menschen heutzutage schlechter mit Kritik umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, sie können mit Kritik nicht umgehen 82%
Nein, es sind nur paar Ausnahmen 18%
Andere Meinung 0%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, sie können mit Kritik nicht umgehen

weil es Mode geworden ist, Leute auszugrenzen, die dir nicht für jeden Furz Likes geben. Es ist wie ein Deal: Lobst du mich, lobe ich dich. Thema egal, Qualität egal. Spaßfaktor maximal. Eine Hand wäscht die andere. Dass Korruption genauso funktioniert, kapiert dabei niemand. Aber es ist sehr angenehm, sich nicht anstrengen zu müssen und die wenigen, die was sagen, sind nun die Spielverderber gegen die Mehrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thriller1738  14.04.2024, 17:26

Was laberst du? Ihr tut immer so als ob alle so wären. Ihr habt doch keine Ahnung.

Thriller1738  14.04.2024, 17:45
@WilliamDeWorde

Was du geschrieben hast war keine Kritik sondern eine Anschuldigung, bzw eine Verallgemeinerung. Es gibt nämlich in der Tat einige Jugendliche, die nicht mit Kritik umbgehen können. Hingegen gibt es auch viele, die es können.

WilliamDeWorde  14.04.2024, 17:48
@Thriller1738

Deine abwertende Ausdrucksweise und die nachgeschobene Verallgemeinerung sagen das Gegenteil aus.

kommt immer drauf an mit wem und wie man redet.

Kritik ist nicht gleich Kritik, Erwachsene erwarten auch oft das man etwas kann das man nie gelernt bekam, fällt mir auch oft auf.

Statt zu erklären gibt es Erwartungen das hilft selten.

Nein, es sind nur paar Ausnahmen

Es kommt auch immer drauf an. Generell ist es gestiegen ,dass Leute (auch ältere) keine Kritik mehr vertragen- natürlich nicht alle aber einige. Vielleicht liegt das daran ,dass unsere Gesellschaft sowieso immer mehr auseinander bricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sie können mit Kritik nicht umgehen

Ich kannte zwei Jungs, der eine hatte Angst im Supermarkt einzukaufen, der andere war auch total schüchtern. Die beiden konnten vom Smartphone nicht los lassen.

Ja, sie können mit Kritik nicht umgehen

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn sie etwas nicht hören wollen, gibt es keine Diskussionen, wie das zu unserer Zeit der Fall war, sondern Beschimpfungen und Beleidigungen.

Tindy45  14.04.2024, 17:21

Nicht nur junge Leute. Auch ältere können damit nicht umgehen.