Können eure Kaninchen auch Tricks?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja Klar......... 69%
Nein 23%
Mein Kaninchen möchte nicht 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Klar.........
  • Männchen
  • Rolle
  • Pfote geben
  • Drehen
  • auf Schoß springen

Sie machen alles freiwillig - natürlich ab und zu für ein Leckerli, aber bei mir wird kein Kaninchen gezwungen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerjill
Fragesteller

Das ist wichtig

Von Pfote geben habe ich noch nie was gehört finde ich cool ;D

Mein letztens verstorbenes kaninchen konnte viele. Männchen, Pfote, über sachen springen, also freies Kaninchenhop und er lief mir immer hinterher. So haben wir dann auch Spaziergänge im Garten gemacht mit Belohnungen zwischendurch natürlich.

Meine jetzigen kommen von einer Auffangstation und sind ziemlich schüchtern und nicht so zutraulich. Da freue ich mich schon, dass sie ab und an herkommen wenn ich Futter bringe. Da habe ich auch gar keine Forderungen sondern nehme das was sie bieten. An guten tagen übe ich Männchen auch bei ihnen oder ich halte die hand mit den Futter hoch, dass sie mal eine Pfote abstellen. Oder generell mal näher zu mir kommen eventuell auch mal die pfote aufs Bein wenn ich mich dazusetze.

Im Winter ist das Ganze schwieriger weil ich mich eher nicht für eine Stunde dazusetze. Da ist es eben kälter.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Gerjill
Fragesteller

Ja im Winter mache ich auch eher wenig: /

Wenn Tiere schüchtern sind ist es schwierig, aber hauptsächlich ist es wichtig das sie alles freiwillig machen………..

Waldmeister1234  27.02.2022, 05:29

Wie alt ist dein Kaninchen geworden, wenn ich fragen darf? Schon jetzt besten Dank für die Antwort.

Ninchenpony  27.02.2022, 13:18
@Waldmeister1234

Wir wissen das leider nicht so genau. Anscheinend war er 2 als er zu uns kam aber nach unseren Vermutungen war er da schon mindestens 4. Gestorben ist er so im Alter von 6+. Todesursache ist unbekannt. Könnte RHDV2 gewesen sein oder Trauer weil der Partner 4 Tage davor gestorben ist.

Da darfst du natürlich fragen.

Hallo 🙋🏽‍♀️

Noch nicht aber ich möchte es ihnen gerne lernen. Meine Ninchen sind schon etwas alt und nicht mehr so ganz aktiv. Wir bekamen im Frühjahr zwei weitere Kaninchen die ich aber auf jedenfall trainieren möchte. Natürlich nur auf freiwilliger Basis und wenn sie das möchten.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Gerjill
Fragesteller

Mein altes Kaninchen kann auch fast nix,weil es keine Lust hat.Darfür kann mein Jungs Kaninchen viel

Gordonsetter132  05.01.2022, 19:09
@Gerjill

Ja söte Kaninchen sind nicht ganz so gelerig wie junge. Wie bei Menschen 😊

Ninchenpony  05.01.2022, 19:36
@Gordonsetter132

Mein Altes hat erst im letzten Jahr die Tricks gelernt wie hinterherlaufen und Pfote. Mit Geduld und der nötigen Motivation geht das gut :)

Ja Klar.........

Allerdings können sie nur Männchen machen. Das haben sie sich auch mehr oder weniger selbst beigebracht.
Ich habe meine Kaninchen erst seit 1 1/2 Jahren und sie kamen aus schlechter Haltung. Deswegen bin ich einfach nur dankbar, dass sie mir vertrauen, angerannt kommen, manchmal auf die Beine klettern oder mich ablecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Ja Klar.........

Ziemlich viele sogar :)

Männchen Machen auf Befehl, Drehung, Rolle, freies Kaninhopp, hinterherlaufen, auf Rücken springen, auf Oberschenkel springen. Wenn ich mich hinstellen und ein Bein anwinkle, springen sie auf Befehl auf das abgewinkelte Bein und machen Männchen. Und meine Handaufzucht legt sich auf Befehl auf meinen Schoß auf meinen Rücken.

Einiges anderes noch, aber das ist eher Kleinkram 😂

Wichtigstes ist, alles ist auf freiwilliger Basis, ich habe nie ein Tier gezwungen, sie können weghoppeln und bekommen immer Leckerchen als Belohnung

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Gerjill
Fragesteller

Ich finde auch das keiner gezwungen werden sollte,deswegen macht mein altes Kaninchen selten Tricks

Asyra13  05.01.2022, 18:57
@Gerjill

Ich nehme viele Verhaktensgestörte und kranke Tiere auf. In der Quarantänezeit beschäftige ich mich sehr viel mit ihnen und wenn sie dann in die Gruppe kommen, lernen sie auch von den anderen, dass Menschen ganz okay sind. Und irgendwie lernen sie dann beim zuschauen die Tricks^^

Und ja, ein Tier sollte generell zu nichts gezwungen werden, das nur zur Belustigung oder Beschäftigung dient :)

Gerjill
Fragesteller
@Asyra13

Das mit dem aufnehmen finde ich supi.

Ich habe auch ein Kaninchen aus dem Tierheim.

Jeder hat eine tolle Familie verdient