Wie kann ich meinem Kaninchen "Im Kreis drehen" beibringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... nun ich habe es selber noch nicht ausprobiert meinen Meerschweinchen dergleichen beizubringen. Aber vielleicht versuchst du es, dass du erst mit einem Leckerli oder Gemüse dazu bringst dieses zu folgen, sodass das Kaninchen sich mitdrehen muss. Und dann belohnst du es mit mit dem Leckerchen. :D so funktioniert das jedenfalls bei Hunden.... immer mal mit etwas essbarem locken, vielleicht brauchst du es dann irgendwann nicht mehr.

viel erfolg :D

Mit lekerli in ne Tunnel ich mache immer mit ein stück Gurge oder Tomate oder eine möre

Wenn sich Kaninchen immer im Kreise drehen, sind sie verhaltensgestört (Hospitalismus). Dieser entsteht, wenn man z. B. Tiere in einen Käfig sperrt und sich so gut wie gar nicht mit ihnen beschäftigt. Man kann dazu auch Tierquälerei sagen.

Der Grund weshalb man in einem Zirkus so wenige Vorstellungen mit Kaninchen sieht (außer beim Zauberer) ist, dass man diese possierlichen Tierchen nicht abrichten kann.

Was möchtest Du wissen?