Kann ich Kaninchen Apportieren beibringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo😊

Theoretisch ja allerdings ist dieser Trick nicht so für Kaninchen geeignet.

Es ist aber trotzdem möglich.Dazu solltest du die Schwierigkeit Schritt für Schritt erhöhen und anfangs ganz leicht beginnen. Wichtig: Überforder dein Kaninchen nicht.

Nach einer Weile und mit ein bisschen Übung und Geduld wird dein Kaninchen die gewünschte Handlung auch ohne das Leckerli ganz allein ausführen.

Speziell zum Apportieren muss ich aber leider passen. Aber es gibt Videos dazu.

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Heuhalm
Fragesteller

Ja, es hat einen. Ich kam auf die Idee, da es immer so ein kleines Holzspielzeug hochhebt, wieso könnte ich ihm nicht auch beibringen, es herzubringen? Es kann schon den einen oder anderen Trick und ich habe eine ganz gute Routine.

Uff, gute Frage, viele machen das wohl mit Clickertraining und dann auch nur leichte Sachen. Guck mal auf YT da findest du sicherlich einige Videos die das erklären.