Wie kann man Kaninchen beibringen, dass sie auf ihren Name hören?

7 Antworten

Hasen/ Kaninchen sind sehr intelligente Tiere und ich glaube, man kann ihnen sehr wohl den Namen beibringen. Mein Pavel hört auf seinen Namen, wenn dannach oder davor ein bestimmtes Geräusch gemacht wird. Bei uns ist es dieses umgedrehte Pfeifen (ich weiß nicht wie man das nennt), aber dieses typische Geräusch mit dem man Tiere lockt. Dannach sofort Leckerli geben und streicheln. Wir haben Training gemacht in dem wir nach dem ersten Versuch an das andere Ende vom Raum gegangen sind und es wiederholt haben. Nach einer Weile kann man sich auch z. B. in den Flur begeben und von dort rufen, sodass er nur auf das Geräusch reagiert und nicht auf den visuellen Kontakt. Ich hoffe bei euch klappt es so gut, wie bei uns.

Viele liebe Grüße Pat, Vick und Pavel

(Schaut bei insta @thesilverbunny vorbei, dort Posten wir regelmäßig Bilder und Videos, teilweise wie wir ihn trainieren. Eigentlich hasse ich Werbung... Das kauft mir jetzt niemand ab, aber sonst mache ich bei Werbung... Vergesst es, trotzdem danke, falls ihr vorbei schaut.)

(Müsst auch nicht liken oder so...)

Also direkt auf ihre Namen hören die Tiere nicht. Allerdings kann man ihnen beibringen, dass sie kommen, wenn man sie ruft. Anfangs bringt man den Tieren das mit Futter bei, also man ruft sie und gibt ihnen dann was zu fressen. Sie werden dann nach einer Weile immer kommen, wenn du sie rufst, auch wenn du nichts zu futtern hast.

vllt wennd ues rufst und es mal zu dir kommt und dann bekommt es ein lekerli ( es sollte vllt hungrig sein!!) und so klappts vllt

Garnicht, eins von meinen Kaninchen hört auf 'Nein!' wenn es was böses macht aber mehr ist mir auch noch nicht gelungen. :D

Meine beiden hören sobald ich sie rufe . Bsp: jelly , wenn ich jelly meine zippe nach ihren Namen rufe weiß sie sofort wer gemeint ist und sie guckt auf mich . Genau so mit meiner anderen zippe. Sie hören alle auf ihren Namen weshalb ich gut glauben kann das die Tiere schon verstehen das wir sie meinekn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung