Kann man Kaninchen das beibringen? Wenn ja: wie?

 - (Tiere, Kaninchen, Toilette)  - (Tiere, Kaninchen, Toilette)  - (Tiere, Kaninchen, Toilette)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Rammler / Kastraten nicht stubenrein werden können, stimmt nicht! Ich hatte zwei Rammler(Kastraten) die, die Toilette benutzt haben und das ohne es ihnen bei zu bringen und es gab auch kein weiteres Tier von dem sie sich dies abgeschaut haben könnten. Ich habe den beiden ein Klo hingestellt und nach ein paar Wochen haben sie es von allein gemacht. Das Klo da hinstellen, wo die Tiere am häufigsten hin machen ist auf jeden Fall der richtige Tipp:) !!! Wir haben vor 10 Tagen unsere Cookie bekommen, mit 12 Wochen und sie benutzt die Toilette seit zwei Tagen auch. Vorher hat sie überall hingepinkelt! Allerdings konnte sie sich das bei Schnuffel abgucken, übrigens auch ein Kastrat!

Nur Geduld dein Tierchen lernt das ganz bestimmt noch. Wie alt ist es denn?

Viele Grüße

ich hab sie seit einem monat und sie ist ca 11 wochen alt

0

immer eine toilette mehr als kaninchen da sind....und vllt mögen die das streu nicht,,,meine zB mögen nur holzpellets ...die kaninchen von meiner freundin mögen nur holzstreu...probiere aus wo deine kaninchen eher rein gehn .am anfang immer ein paar köttelchen drin lassen damit sie es als klo anerkennen..ansonsten geduld geduld geduld

das geht aber auch nicht :::::::::::::::::::

0

Hey, wie lange hast du sie denn? Kaninchen brauchen manchmal ein paar Wochen um sich an ihr neues Revier zu gewöhnen dabei werden sie oft unsauber von Kaninchen zu Kaninchen auch unterschiedlich wie lange es dauert. Du kannst nach helfen indem du den Kot und Urin ins Klo streust irgendwann geht das von selbst ^-^

ich hab sie seit einem monat und das mach ich schon aber es hilft nicht sie schmeisst das klo immer um

0
@Sesshomarux33

doch hab ich auch schon probiert. mein kaninchen schmeißt das trotzdem um.

0

bei meiner freundin hat es sogar geklappt dass sie im ganzen haus rumm laufen und trotzdem auf die toilette gehen :D eine bekannte setzt die kaninchen immer wenn sie sieht dass sie pinkeln oder so auf die kleine Toilette im käfig... und den kot immer in die toilette tun, dass soll sie auch dazu bringen in die Toilette zu machen.

ich kann sie aber nicht hochnehmen weil sie wegläuft und beist

0
@MitHunSein

oh :( dann musst du noch warten bis sie dir vertraut

0

Du stellst ihnen eifach die Toilette in den Käfig in eine Ecke, am Anfang egal in welche!! wenn sie nach 3 Tage nicht reingemacht habn, dann in die Ecke, wo sie immer hinpinkeln und hinkacken. Am besten Sreugut rein! Und vom Käfig ein paar Kotkügelchen in die Toilette! Dann müsste es eig. funktioneieren! Nur auf einen must du ganz besonders achten!! Wenn sie an der Toilette rumfressen(also das Plastik) musst du sie herausnehmen, denn Plastik in Magen kann sehr gefährlich sein!

Was möchtest Du wissen?