Kaninchen meinen sie müssten ihre Toilette durch die Gegend schmeißen und sauber machen....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du wirst es kaum verhindern können. Aber vielleicht sind deine Kaninchen nicht ausgelastet genug, biete ihnen mehr Beschäftigungen an für mich sieht es eher nach lange Weile aus. Hier kann man Denkspiele kaufen: http://www.plueschnasen.de/ Zur Not wäre ein Katzenklo empfehlenswerter ich meine bei vier Kaninchen auch nicht gerade schlecht.

AnNika7
Fragesteller

Meine Kaninchen haben genug Beschäftigungsmöglichkeiten.

Meine Kaninchen haben irgend wie Spaß daran Sachen kaputt zu machen die sie eigentlich nicht kaputt machen dürfen.

LG

Sesshomarux33  02.08.2013, 09:32
@AnNika7

^-^ verstehe, ich denke dann wird es kaum machbar sein. Da muss wohl ein Katzenklo her, an Streu rate ich dir Holzpilettes ich weiß du hast zwar nicht danach gefragt aber ich biete es dir trotzdem mal an. Eines meiner Mümmels hatte sich wegen diesen Holzspähen einen ordentlichen Splitter eingetreten und für den Halter ist es vielleicht optimaler Holzpilettes zu nehmen. Das sollst du jetzt aber nicht als Muss ansehen war nur nebenbei mal gesagt.

AnNika7
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ja das ist so eine Sache mit meinen Kaninchen.....

Mit Holzpilettes kann ich es auch mal versuchen. Jetzt schmeißen sie die Toiletten wenigestens nicht mehr duch die Gegend sonder räumen sie nurnoch aus.

Sesshomarux33  02.08.2013, 10:09
@AnNika7

^-^ na mal sehen ob sie die Pilettes wirklich hochkriegen. Viel Glück!

AnNika7
Fragesteller
@Sesshomarux33

Danke! :-) Willst du eigentlich Ratgeberheld/in werden?

Hi,

ich kann meinen Kaninchen auch keine Ecktoiletten hinstellen, da diese sonst geleert werden. Katzenklos funktionieren aber gut. Die kann man mit oder ohne Deckel als Klo oder auch mit Deckel als Buddelkiste hinstellen.

Sry, aber würde sagen, sie schei*en auf die neue Toilette, also wieder rein mit der alten ;) Oder es geht um das Streu.

AnNika7
Fragesteller

Ehrlich gesagt um Beides.

Die neuen Toiletten haben sie ja auch schon kaputt gemacht. Das ist ja das Problem.....

Hei Annika,

du kannst einen schweren Stein oder eine Metalstrebe aus Rostfreiem Stahl in den Boden legen, so dass sie die Toilette nicht mehr bewegt bekommen. Dazu helfen löcher in beide Seiten des schaffts gebohrt und mit Kabelbindern oder noch besser mit dickem Draht an einer Stelle fixiert, die sie nichtmit den Zähnen erreichen können. Es ist auch eine Möglichkeit die Toilette auf ein Brett zu schrauben und dann die Schrauben mit Lack abzudecken, macht aber das misten um einiges schwieriger.

Vielleicht versuchst du auch mal eine andere Ecke, u.U. hängen sie einfach an dieser und wollen da nix stehen haben.

Unser Hamster hatte Sand in seiner Ecktoilette. Vielleicht mögen deine Kaninchen den auch. Dann ist die Toilette vielleicht auch schwerer.

AnNika7
Fragesteller

Okay Danke :-)